Baxter und der Sodastream
-
-
Ich würds auch schlicht ignorieren...
Der Hund ist jung, irgendwann wird ihm das langweilig.
Nils fand am Anfang als er neu war auch alles super spannend.
Irgendwann wurde es dann halt zum Alltag (von der Türklingel mal abgesehen).
Und wenn er neugierig auf etwas ist, zeig ich ihm halt.
Dann sieht er "Och, ist ja bloß n Socken..."
Dann weiß er Bescheid, was es damit auf sich hat und es interessiert ihn dann nicht mehr.Also mal auf dem Boden sprudeln, damit er das Gerät sieht ist vielleicht hilfreich.
Dann sieht er aus nächster Nähe wie langweilig das ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben so etwas eigentlich selten gemacht, aber wenn mich das gestört hat, habe ich sie einfach weggeschickt.
Ihr habt ihm das Ding ja schon gezeigt, er macht das scheinbar schon länger... ich würde da jetzt gar kein großes Ding draus machen mit belohnen, ablenken, loben... Es sieht nicht aus als hätte er Angst und müsste etwas erklärt bekommen, von daher geht ihn nix an was auf der Arbeitsplatte passiert
Nein, ihn am Hochspringen hindern und raus aus der Küche schicken. Fertig. -
Sieht für mich aus wie ein normaler neugieriger Welpe. Ich würde da auch keinen Hehl daraus machen. Wenn ihr die Situation für ihn noch besonderer macht, fühlt er sich in seiner Aufregung vielleicht noch bestätigt. Emma hat in dem Alter immer die Senseo angebellt.
Wir haben es ignoriert und irgendwann wars langweilig und eben normal.
-
Ich danke euch allen. Dann werden wir schlicht weg keinen heal mehr drin machen :) Angst hat er keine, wie gesagt hat er es ja nun auch schon zwei mal auf dem Boden gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!