Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?
-
-
Also sie kriegen NaFu und ich mische noch Wasser mit rein (weil Casanova sonst kaum trinkt), sie trinkt aber ganz gut egt. Wenn sie macht dann gefühlte 2l
Meine Hündin trinkt bei reiner Nassfütterung zusätzlich gar nichts und pinkelt sich trotzdem halb zu Tode. Sie muss dann alle 2-3 Stunden pinkeln. Wenn ich dazu noch Wasser mischen würde, dann würde sie wahrscheinlich bei jeder Bewegung auslaufen, weil die Blase ständig übervoll ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
drücke euch die Daumen, dass ihr schnell die Ursache findet.
Unabhängig davon, würde ich dran arbeiten, dass sie öfter macht.
Animiert sie das gar nicht, wenn Nova pieselt?Ne, das animiert sie überhaupt nicht.
Wir versuchen seit längerem, dafür ein Kommando einzuführen. Allerdings ist Livi nicht grade der pfiffigste Hund, so dass das bisher nicht so ganz fruchtet. Wir bleiben aber dranMeine Hündin trinkt bei reiner Nassfütterung zusätzlich gar nichts und pinkelt sich trotzdem halb zu Tode. Sie muss dann alle 2-3 Stunden pinkeln. Wenn ich dazu noch Wasser mischen würde, dann würde sie wahrscheinlich bei jeder Bewegung auslaufen, weil die Blase ständig übervoll ist.
Sollte ich also lieber kein Wasser dazu geben? Ich hatte gehofft dann drückt die Blase eher mal.
-
Sollte ich also lieber kein Wasser dazu geben? Ich hatte gehofft dann drückt die Blase eher mal.
Ich würde das mal ausprobieren Ich könnte mir auch vorstellen, das es einfach für sie zu viel Wasser ist. Was für Casanova gut ist, muss ja nicht auch für Livi gut sein :)
Füttert ihr immer Nassfutter oder erst seit sie angefangen hat zu tröpfeln?
-
Wir füttern schon immer NaFu bzw. Rohes. Aber seit diesen Sommer hab ich Wasser dazugetan, eben weil Casanova so schlecht trinkt und der Urin bei ihm so dunkel war Ob das irgendwie zeitgleich aufgetreten ist kann ich allerdings auch nicht sagen...
Wir probierens mal aus
-
So, wir waren jetzt nochmal bei einem anderen TA.
Blase ist weder besonders groß noch hart. Sie zeigt keinerlei Schmerzreaktionen beim Abtasten und ist im hinteren Rücken auch nicht verspannt oder sonstiges, deshalb findet er Blasenkristalle unwahrscheinlich, wir sollen aber mal Urin auffangen und vorbei bringen um sicher zu gehen, röntgen oder schallen fand auch er nicht nötig.
Ansonsten sei es schwierig da was rauszufinden und so lange sie so fit, munter und schmerzfrei ist würde er mit blasenstärkenden Zusätzen (V B12, Kürbiskernmehl) unterstützen und schauen ob es besser wird.
Ansonsten machen wir ihr nun seit ein paar Tagen kein Wasser mehr in den Futternapf und geben Kürbiskernmehl dazu, außerdem haben wir die große Gassirunde nun auf abends verlegt damit sie auf jeden Fall abends macht. Bisher hat sich noch nichts geändert aber das brauch vermutlich auch alles etwas mehr Zeit.
-
-
Bei welchem Tierarzt wart ihr? Ich bin ja großer Fan von der Klinik am Waller See :)
Ich drück euch die Daumen, dass das Tröpfeln bald weniger wird!!
-
Die Klinik wäre unsere nächste Anlaufstelle gewesen
Ich schreib dir gleich eine PN wegen der TÄ, ich will nicht unbedingt eine öffentliche Diskussion auslösen
-
hast du mal gefragt ob man nicht Blut abnehmen könnte wegen Niere?
-
Nierengeschichten sind wohl extrem schmerzhaft. Dass sie das so gar nicht zeigen würde ist unwahrscheinlich.
Sie ist fröhlich wie eh und je, hat im Behandlungszimmer sogar mit dem TA gerauft und ist in Spielverbeugung um ihn herum gehüpft
Fanden bisher also beide erst mal nicht nötig. Wahrscheinlich eine angeborene Schwäche, das soll vorkommen.
-
Hmm, meine Hündin hatte im Alter chronische Niereninsuffizienz, schmerzhaft in dem Sinne war das für sie nicht. Das fing bei ihr mit diesem Getröpfel an, sie fraß lange normal, Verhalten war auch lange normal. Du merkst ihnen lange Zeit gar nichts an, deshalb ist diese Erkrankung so tückisch. CNI ist zwar selten bei Hunden in Livis Alter, kommt aber leider vor.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!