Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?
-
-
Wir geben Montag ja nochmal eine Urinprobe ab, dann sag ich dazu, dass sie dahingehend bitte auch untersuchen, wie ich gelesen hab ist der Urin dann in den meisten Fällen auch verändert.
Alle anderen Symptome (Durchfall, Mattigkeit, vermehrtes Trinken, häufiges Urinieren) kann ich weiterhin absolut nicht bestätigen Sie läuft am Fahrrad mit und fordert derweil Nova auf mit ihr über die Felder noch Extrarunden zu rennen - ist also nicht so, als hätte sie irgendwelche Leistungseinbußen, die ja egt als dafür typisch gelten. Kot ist bei ihr, bis auf wenige Fälle im Jahr, stets 1A, egal welches Futter (wenn wir wegfahren gibts auch mal Dose).
Wenn sich das ganze mit den "Mittelchen" nicht gibt, werden wir nochmal genauer nachforschen lassen. Wenn aber 2 TÄ erst mal keine Not sehen, dann glaub ich denen das erst mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also die hündin meiner Freundin ist vor nem halben jahr an CNI gestorben.
Einziges symptom war, dass sie ab und an Urin im schlaf verloren hat. Sonst war der Hund ne Kanone.
Naja der Tierarzt lachte auch, als sie ein Blutbild wollte.
Die hündin war 4.Ich will nun nicht mit schauergeschichten um mich werfen. Aber Urin verlieren ist nicht normal.
Auf kürbiskerne schlug die hündin meiner Freundin auch an, dennoch würde ich unbedingt die Niere abklären. -
ich glaube, mir würde das auch keine Ruhe lassen und ich würde ein Blutbild machen lassen. (Habe ich vor ein paar Monaten bei Mia sogar wegen deutlich 'schwächeren' Symptomen)
Ich denke auch, für nen 'normalen' Hund sollte das jetzt kein größeres Problem sein, geht ja auch ganz schnell. Also bei Mia war das in 5 Minuten erledigt, war nicht wirklich länger als ne Impfung. -
Tritt das Tröpfeln auch auf, wenn sie unmittelbar vor dem Reingehen gepinkelt hat?
Hat sie Spondylose?
Tritt das Tröpfeln im Winter verstärkt auf? -
ja es kann auch kurz danach sein. Wir können es auch auslösen indem wir eines ihrer Beine anwinkeln. Klappt in ca. 50% der Fälle nach dem Pinkeln.
nein sie hat keine Spondi.
und sie hat es erst seit ein paar Wochen deshalb kann ich nicht sagen ob es im Winter schlimmer ist -
-
So, Urin untersucht, in allen Punkten unauffällig.
Blut auch untersucht, Nierenwerte normal.
Mit den Futterzusätzen ist es jetzt schon deutlich besser geworden Sie hat seit Freitag nicht mehr getropft. Davor schon fast jeden oder jeden zweiten Tag.
-
Vielleicht die Nieren schallen lassen?
Pyometra ausgeschlossen? -
Sie war im Mai läufig, wäre etwas spät, oder nicht?
-
Sie war im Mai läufig, wäre etwas spät, oder nicht?
Naja, 8-12 Wochen danach könnte es mit der Scheinträchtigkeit schon passieren. Aber dann hätte sie im Blutbild vermutlich erhöhte Entzündungswerte, Fieber, würde mehr trinken und wäre nicht so fit. Außerdem geht das bei euch ja schon länger, so lange würde eine Gebärmutterentzündung nicht nicht schlimmer werden.
-
Wollte euch nochmal ein Update geben
Und zwar ist das mit dem Tröpfeln weniger geworden aber nicht ganz verschwunden, weswegen wir nochmal zu einem weiteren TA gegangen sind. Dort gabs nochmal eine Blutuntersuchung, da waren Nierenwerte, Leberwerte, Schilddrüsenwerte, Blutwerte etc. pp. alles ok, deshalb haben wir nochmal eine Urinprobe (Morgenpipi) abgegeben, welche dann auch weggeschickt wurde also kein Kurztest wie letzes mal.
So, nun haben wir endlich den Übeltäter.
Es war wohl Blut mit im Urin, Entzündungszellen Bakterien und Kristalle. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und wir stellen ihre Fütterung um.Danke fürs Mitfiebern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!