Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?
-
-
Danke für den Tipp!
Wir sind grade auch am überlegen wie wir es handhaben sollen. Beide Hunde durften schon immer auf die Couch und Livi hat da ihren "Stammplatz" für die Nacht. Ein paar Tropfen haben wir immer mit dem vetbed und dem Handtuch drunter auffangen können, Donnerstag war das aber nicht mehr ausreichend und ein Fleck von locker 30-40cm Durchmesser auf dem Sofa. Kommt zum Glück eh bald weg, aber trotzdem. Unangenehm.Aktuell darf sie deswegen nicht mehr aufs Sofa und auch nicht allein ins Wohnzimmer, da sie sofort auf "ihren" Platz liegt.
Tut mir natürlich bisschen leid für sie, Nova darf ja rauf Aber wir müssen uns erst was überlegen. Hatten auch an eine kleine Kudde gedacht, die wir auf ihren Platz auf das Sofa legen, da sie egt sehr zuverlässig immer nur in das eine Eck liegt. Sonst ist es mir relativ egal ob sie in die Hundebetten tröpfelt, da kann man alles waschen, ins Bett darf sie egt auch nicht mehr oder nur kurz, auf den Teppichen schläft sie nicht..Aber sie hat halt auch schon in andere Wohnungen getröpfelt, als eine Freundin auf die aufgepasst hat. Das ist dann natürlich schon nicht ganz so einfach. Leider tropft sie ja immer nur alle paar Wochen, da dauerhaft ein Höschen anziehen erscheint mir übertrieben. Andererseits weiß man halt auch nie wann es wieder passiert...
Nunja, jetzt warten wir mal ab ob die Medikamente anschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin tröpfelt - aber nur NACH dem Gassi?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht vorsichthalber Betteinlagen unter ihre Schlafplätze packen?
-
Solche Inkontinenzeinlagen kann man gut unter eine Decke (die man ja gut waschen kann), aber eben AUF das Hundebett oder bei euch dann halt das Sofa legen, damit das zumindest nicht nass wird. Die gibt´s auch immer mal wieder beim Discounter.
Paula tröpfelt ja auch immer wieder mal bzw. läuft dann nachts oder wenn sie länger schläft, richtig aus. Das ist bei ihr auch echt komisch, denn sie ist wochenlang wirklich "dicht" und es passiert gar nix und dann tritt es während einer Woche wieder täglich auf.
Sie bekommt den Propalin-Saft.
Hoffentlich schlägt das Medikament bei Livi an.
-
es gibt Inkontinenzunterlagen bzw solche wasserdichten Einlagen für Kinderbetten. Die halten den Untergrund schon wirklich gut trocken.
Ares hatte im Winter kurze Zeit Blasenprobleme und ist daher nachts ausgelaufen, da habe ich die auf sein Bett gelegt um die Kinderbettmatratze zu schützen.sowas meine ich
die bekommst du auch in Supermärkten, Real, Globus und Co
-
Febe schläft halt bei uns im Bett, geht auf die Couch usw., da lohnt sich die Hose schon.
Vielleicht sind die Hosen ja was für Livi, dass sie die einfach drinnen bzw. eben wenn sie ins Wohnzimmer darf angezogen bekommt, wobei es ja auch immer auf die Menge ankommt. Wenn bei uns ein kleiner Minitropfen am Fußende ist, ist es mir mittlerweile auch ehrlich gesagt egal, wir haben so engen Kontakt mit den Hunden, will gar nicht wissen womit wir sonst so in Berührung kommen. Wenn der Hund aber auch mal größere Mengen pullert, finde ich es schon schöner, wenn der Hund dennoch die gewohnten Rituale haben darf wie z.B. auf der Couch schlafen, eben durch die Inkontinenzhose.
Die von Glenndarcy kann man auch mit waschbaren Binden bestellen, das finde ich auch aus ökologischer Sicht dann gut.Wir haben auch Inkontinenzeinlagen unterm Bettlaken und dann noch Handtücher darüber, aber irgendwann war es einfach zu viel. Ich habe mich in der Schule unwohl gefühlt, weil einfach schon der Hundepipigeruch (für mich riechbar) in den Klamotten hing und naja, da fühlt man sich nicht so wohl..^^
Es gibt auch so klebende Einlagen fürs Bett, vom Pampers glaube ich. Sind echt teuer, aber vielleicht was wenn der Hund mal auswärts sich irgendwo auf die Couch legt oder so. Die sind eigentlich für bettnässende Kinder und sollen auch echt gut dicht halten. Dadurch, dass es Einmalprodukte sind, sind die denke ich ganz praktisch für Besuche.
-
-
danke für eure Anregungen Ich probier mal aus und schaue, was für uns am besten passt. Livi scharrt nämlich auch wie ein Weltmeister auf ihren Schlafplätzen, da müssen wir gucken ob die Unterlage gut genug hält und uns durchprobieren oder ggf. doch aufs Höschen zugreifen.
Paula tröpfelt ja auch immer wieder mal bzw. läuft dann nachts oder wenn sie länger schläft, richtig aus. Das ist bei ihr auch echt komisch, denn sie ist wochenlang wirklich "dicht" und es passiert gar nix und dann tritt es während einer Woche wieder täglich auf.
So ist es bei Livi auch. Wir hatten jetzt seit Dezember so gut wie Ruhe bis auch einzelne Tropfen. Dann war es über das WE wieder richtig schlimm und heute ist wieder gar nix
Am krassesten finde ich wirklich, wenn sie sich hinsetzt zum untenrum putzen und es kommt einfach ein richtiger Strahl
-
Ich kann nix hilfreiches beitragen, drücke aber die Daumen, dass ihr die Ursache findet und sich das Problem gut lösen lässt.
-
Kürbiskernmehl haben wir ja auch ausprobiert, davon hat sie richtig schuppiges Fell gekriegt und viel gekratzt
Ich rate ja auch zu den Kapseln ;-)
Wir verstecken die Inkontinenzunterlagen unter Decken. Auf dem Sofa liegen 1x Wickelunterlagen versteckt in schönen Kopfkissen-Bezügen.
Falls es mal schlimmer wird oder auswärts: Lotte passen die Höschenwindeln Gr 5 von R...mann (da kennst sie ja und kannst vergleichen) -
Meiner Liese hilft Östrofer gut.
Sie darf im Bett schlafen, wird aber nachts kurz wach, verliert Tropfen+ und geht in ihr Körbchen.
Mit dem Östrofer war das sofort kein Thema mehr,
Als sie letztens mal magenkrank war und nichts fressen wollte (also auch keine Medis), da gabs gleich wieder einen Urinkranz auf dem Laken. -
huhu
Meine Kröte is wohl kastrationsbedingt auch undicht geworden.
War mit ihr beim ta, um ne Blasenentzündung auszuschließen.
Hatte sie definitiv nich.
Na ja, eine liebe Freundin hatte mir dann auch Kürbisernkapseln empfohlen.
Die helfen auch super, allerdings nur vom P****y.
Nehme ich andere, wird sie wieder undicht.
Da scheint es also doch unterschiede zu geben.
Nur so als kleiner Denkanstoß -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!