Hund atmet sehr schnell nach op

• Hi, ich hab gerade etwas schiss. Nala atmet momentan recht schnell. Sie wurde heute operiert und ist noch im schlaf...ist das schnelle atmen ein zeichen das sie langsam wieder zu sich kommt oder doch was schlimmeres?
    Das atmen klingt nen bisschen wie ein Hecheln, was aber auch durch den Kragen auch etwas lauter klingt.
    Sollte ich die TÄ anrufen oder ist das normal?
    Ich hab gerade echt angst :(

• Sollte ich die TÄ anrufen

ja
    (sie hat doch operiert, da wird sie Dir doch gerne Auskunft geben, auch wenns normal sein sollte, hast Du halt lieber einmal zu viel angerufen. Emma hat jetzt nach ihrer OP nicht schnell und flach geatmet)

• Ja,ich würde auch sagen anrufen.
    Ich kann dich wirklich verstehen,ich hätte auch Angst. :streichel:
    Das wird normal sein,frag bitte nach am Telefon,sie werden dir das sagen können.

• ja(sie hat doch operiert, da wird sie Dir doch gerne Auskunft geben, auch wenns normal sein sollte, hast Du halt lieber einmal zu viel angerufen. Emma hat jetzt nach ihrer OP nicht schnell und flach geatmet)

Ich sehe das auch so, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig anrufen. Dann bist du auch etwas beruhigter !

• und miß am besten noch mal schnell Fieber, bevor Du anrufst (falls sie fragt)

• Hi, ich hab gerade etwas schiss. Nala atmet momentan recht schnell. Sie wurde heute operiert und ist noch im schlaf...ist das schnelle atmen ein zeichen das sie langsam wieder zu sich kommt oder doch was schlimmeres?
    Das atmen klingt nen bisschen wie ein Hecheln, was aber auch durch den Kragen auch etwas lauter klingt.
    Sollte ich die TÄ anrufen oder ist das normal?

Der Hund ist dir noch schlafend mitgegeben worden? :shocked: Dann auf jeden Fall sofort anrufen!

• Meiner hatte vergangene Woche eine Sedierung und hat auf das Aufwachmittel schlecht reagiert. Meine TÄ hat sie sofort an die Sauerstoff-Maschine angeschlossen, sie wurde bei der Hitze noch 3Std mit zusätzlichem Sauerstoff beatmet, weil sie äußerst unruhig und sehr stark gehechelt hat.
    Meine TÄ war sehr besorgt und wollte auf jeden Fall verhindern, dass sie durch dieses falsche Atmen eine Sauerstoffunterversorgung bekommt. Dazu alle 10min Vitalparameter kontrolliert...

Ab zum Arzt!
    Wieso ist denn dein Hund überhaupt noch narkotisiert mitgegeben worden?

• TA sagte das das völlig normal sei, da sie jetzt etwas unruhig ist.
    Laut TA sollte sie wohl bald wieder zur ruhe kommen, ich soll mich aber nochmal melden wenn ich das gefühl hab das es ihr schlecht bzw. schlechter geht.

Wieso ist denn dein Hund überhaupt noch narkotisiert mitgegeben worden?

Keine Ahnung hab mich auch gewundert, aber die haben wohl keine "übernachtungsmöglichkeit) um Hunde dort über Nacht zu behalten.

Edit: Sie wird auch gerade wach, hat gerade schon versucht aufzustehen und mich angeschaut.

• Ja super, weil so ein Sauerstoffmangel keine irreparablen Schäden mit sich zieht, die dann schon längst stattgefunden haben, bis du mal angerufen, Rat eingeholt und zum TA gefahren bist :???: Schlimmstenfalls verreckt halt ein Hund oder wie.

Man stelle sich mal diese Situation beim Menschen vor, wenn ein Arzt ein narkotisiertes Kind von den Eltern heim tragen lässt :ka:

• bis du mal angerufen, Rat eingeholt und zum TA gefahren bist

Wie gesagt mir wäre es anders auch lieber gewesen. Aber ich hab die Handynummer und er sagte mir ich kann ihn zu jeder sekunde anrufen.
    Die TÄ meinte das das schnelle Athmen normal sei, da sie ja auch unruhig ist (desorientiert).
    Ich soll ihr wenn sie ganz "da" ist schlückchenweise Wasser geben und solange am besten in ruhe lassen.
    Mitlerweile atmet sie auch wieder normal. Ich vertrau meine TÄ schon...sie sollte ja schließlich wissen was sie sagt und tut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!