Apfelleidenschaft bei Welpen

• So, bin wieder zurück. Inzwischen haben wir das Futter gewechselt und es wird langsam besser mit der Allesfresserei.

@Wasser: Dass du eine spitze Zunge/Feder hast, habe ich schon gemerkt, aber diesmal irrst du dich. Habe viele Gespräche mit erfahrenen Hundehaltern geführt: Dass ein Welpe, der nichts von der Welt kennt und dessen Gartenkenntnisse sich beim Züchter auf 6 qm Gras- und Sandboden, umgeben vom Gitter, erstreckt, alles im neuen Zuhause ins Maul nimmt und vieles auch frisst, ist völlig normal. So sagte man mir.

Nachdem also geklärt ist, dass meine Kleine kerngesund ist und eben ein normaler neugieriger Welpe, wäre es schön, wenn ihr mir sagen könntet, welches Abbruchsignal ich benutzen sollte (Nein, Pfui, Aus, Hör auf.... ) und wie ich dieses draußen einüben kann, wenn der Hund etwas bereits im Maul hat und ich nur ein kurzes Zeitfenster habe um zu verhindern, dass er es schluckt. Ein beherzter Griff in die Schnauze fällt mir noch schwer. Es sind ja zwei Aspekte: verhindern, dass der Welpe etwas frisst, was er nicht soll und ihn dazu bringen, etwas auszuspucken bzw. herzugeben, was er fast schon gefressen hat. Ständig Leckerchen anbieten?

Viele Grüße vom Nasenbären

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!