Hat jemand Erfahrungswerte mit Weide-/Schafzaun auf dem Campingplatz als Begrenzung für Hund?
-
-
Hallo ihr Lieben,
sind regelmässige Camper mit Hund unter uns?
Wir haben vor, die nächsten Jahre öfters mal auf Campingplätzen Urlaub zu machen. Wir würden, je nach Ziel, in einem VW California, Mietwohnwagen oder Mietmobil unterkommen. Immer dabei, unser Bambi.
Um ihn nicht ständig und immer im Auge haben, und ihn nicht ständig und immer an der Leine anbinden zu müssen, denken wir jetzt darüber nach einen Weide-/Schafzaun um eine uns zugeteilte Parzelle zu ziehen.
Er ist zwar ein echter Prolet, aber würde einen solchen Zaun in unserer Anwesenheit auf jeden Fall als klare Grenze akzeptieren.
Habt ihr selbst schon Erfahrungen mit einem solchen Zaun gemacht? Wenn ja, wie ist die Akzeptanz auf den Campingplätzen?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungswerte mit Weide-/Schafzaun auf dem Campingplatz als Begrenzung für Hund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
wir campen auch aber wir Leinen einfach am Auto an. Meine Hündin ist schonmal in so einen Schafzucht gelaufen weil sie ihn nicht gesehen hat nur blöder weise war Strom drauf möchte ich nie mehr so ein Erlebnis.
-
Jemand hat einen Schafzaun auf einem Campingplatz unter Strom gesetzt?
Ne, das würden wir natürlich nicht tun.Hm.. anleinen finde ich total unattraktiv. Wenn ich mich mit Bambi über den CP bewege dann selbstverständlich, aber am WoWa selbst würde ich ihn schon gerne freilaufend haben, ohne dass er weg kann.
-
Huhu,
ich habe einen ähnlichen Zaun, Baustellenzaun in grün. (Wie das erste Bild hier: baustellenzaun grün - Google-Suche)Meine Hunde akzeptieren das einigermaßen als Grenze.
Was nicht so praktisch ist: mit Weidezaunpfählen ist das ganze schon etwas labberig. Und eine Tür müsste man sich extra beschaffen, dh, ohne steigst du dauernd drüber, wenn du wohin willst (was die Konstruktion noch bissel labberiger macht).
Auf Campingplätzen würde ich in jedem Fall vorher anfragen, manche möchten keine Zäune.
Bei mir kommt es halt anders nicht in Frage, ich brauche keine 3 Leinen, die irgendwann zum gordischen Knoten werden. Und ich frage normalerweise eh nach einem etwas abgelegenen Stellplatz, damit dann nicht so viel Verkehr vor dem Zaun ist.Grüßle
Silvia -
oh, danke - die zaunart kannte ich noch gar nicht.
ich hatte so einen im auge: 51HciJASVSL._AC_UL320_SR292,320_.jpg
ja, ich würde vorab auf jeden fall fragen ob ein solcher zaun erlaubt ist. aber ich würde diesen auch nur im kleinen umfang vor den WoWa ziehen. -
-
Ja, die sehe ich auch oft, gibt es ja viel in "neon-orange", aber mir sagt das auch nicht zu, weil meine Hunde kleiner sind und durch die Quadrate locker ihre Köpfe stecken könnten. Das würde ich nicht wollen.
Wenn du vor dem WoWa einen Bereich abtrennst, musst du gucken, dass die Hunde nicht irgendwie unter den WoWa und auf der anderen Seite rausrobben Sie liegen gerne mal drunter wg. dem Schatten. Ich zäune immer meinen Bus komplett mit ein, dann habe ich die Sorge nicht. Mein Zaun hat 50m, das reicht eh.
Grüßle
Silvia -
danke für den tipp .
ich gehe davon aus, dass bambi gar nicht so nahe an den zaun geht und grundsätzlich kein interesse haben wird ausserhalb des zauns zu kommen, ohne mich. es ist eher eine optische grenze für ihn, damit er weiss, bis dahin und nicht weiter. wir würden ihn auch nicht unbeaufsichtigt lassen.
-
am Campingplatz habe ich sowas nicht gesehen aber ja wenn Schafe drin sind ist meist auch Strom drauf
-
Da ich selber Schafe in solchen Zäunen halte (allerdings mit ordentlich Krawumm drauf ), haben sich Freunde und Bekannte immer mal wieder so ein Netz für den Campingurlaub ausgeliehen. Keiner von denen war damit zufrieden, keiner hat ein zweites Mal danach gefragt.
Die Hunde haben sehr schnell gemerkt, dass man drunter oder drüber her kann
Die kleineren haben versucht, dadurch zu krabbeln....und das ist echt arg gefährlich, weil sie sich da böse drin verheddern können. -
Ja, ich nutze so was. Aber nur unter Aufsicht, denn sie können sich schnell gefährlich darin verheddern.
Praktisch finde ich, dass er auch “Außenwirkung“ hat, also andere vom eigenen etwas abgrenzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hat jemand Erfahrungswerte mit Weide-/Schafzaun auf dem Campingplatz als Begrenzung für Hund?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!