Hat jemand Erfahrungswerte mit Weide-/Schafzaun auf dem Campingplatz als Begrenzung für Hund?
-
-
Mich würde auch eher noch interessieren, ob das auf Campingplätzen einfach so erlaubt bzw. akzeptiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungswerte mit Weide-/Schafzaun auf dem Campingplatz als Begrenzung für Hund?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Letztes Jahr hab ich an der Nordsee Camper mit einem orangefarbene Zaun ums Wohnmobil gesehen. Dahinter 3 stattliche Bouviers. Die 3 haben die Hürde anstandslos akzeptiert.
Für mich saßen die Leute halt schon in nem Käfig irgendwie.
Für uns kommt ein Zaun wegen unserer Kinder nicht in Frage. Rein und raus ist ohne Tür schon ziemlich kompliziert. -
Ja, ich nutze so was. Aber nur unter Aufsicht, denn sie können sich schnell gefährlich darin verheddern.
Praktisch finde ich, dass er auch “Außenwirkung“ hat, also andere vom eigenen etwas abgrenzt.
Jupp, wir wären auch immer anwesend. Unser Hund akzeptiert in unserer Gegenwart jede optische Grenze als solche, sonst käme so ein Zaun gar nicht in Frage. Ohne Strom ist er lediglich eine optische Begrenzung die einem Ausbruchversuch keine 2sek. standhalten würde. Strom ist ein no-go - versteht sich von selbst.
Mich würde auch eher noch interessieren, ob das auf Campingplätzen einfach so erlaubt bzw. akzeptiert wird.
Kommt auf den CP an. Am besten vorher anfragen, dann hatt man Gewissheit.
-
Jupp, wir wären auch immer anwesend. Unser Hund akzeptiert in unserer Gegenwart jede optische Grenze als solche, sonst käme so ein Zaun gar nicht in Frage.
Mehr kann der Zaun auch nicht leisten. Dann würde ich es ausprobieren.
...übrigens sortieren Schafhalter immer mal wieder alte Zäune aus, weil die zu kaputt sind (die stromführenden Drähte zerbröseln mit der Zeit und man hat zuviele geflickte Stellen) ... vielleicht mal bei Schafe.de oder so eine Anzeige machen.
Ich persönlich habe mir für diesen Zweck ein altes, ausrangiertes 50 Meter-Netz in zwei Teile geschnitten. Das reicht mir von der Länge z.B. genau um mein Zelt oder Auto.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!