-
-
Erstaunlich. Ich habe Asterix-Comics und MAD eigentlich nur gelesen, weil mein Vater die auch immer gelesen hat.
Das ist bestimmt nicht so erstaunlich, wenn man die Altersunterschiede bedenkt, die sicher zwischen uns hier herrschen.
Asterix mochte mein Vater aber auch (wahrscheinlich wegen des bißchen Latein ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
bei uns zuhause (meine Mutter wertet immer gerne so) galt Asterix als "abgehoben" und das lesen nur solche Leute, wie eben mein Vater. Deshalb habe ich nie Asterix gelesen, bin immer noch der Meinung, ich bin zu blöd dafür.
Allerdings hat Micky Maus wiederum auch nur mein Vater gelesen, weil er kindisch ist -
bei uns zuhause (meine Mutter wertet immer gerne so) galt Asterix als "abgehoben" und das lesen nur solche Leute, wie eben mein Vater. Deshalb habe ich nie Asterix gelesen, bin immer noch der Meinung, ich bin zu blöd dafür.
Allerdings hat Micky Maus wiederum auch nur mein Vater gelesen, weil er kindisch istEin Lob dem Papa!
Und Du hast noch all Asterixe vor Dir- beneidenswert! Großartige Weltliteratur!
-
-
Du hast alle sechs in einem Band? Oder den Doppelband?
Weder noch. Ich habe die ersten 3 Teile in einem Band. Also Der Magier der Erdsee, Die Gräber von Atuan und Das ferne Ufer.
Die anderen fehlen mir...
Mich hatte schon der erste Teil gefesselt, der junge Sperber mit seinem Stolz, die Eitelkeiten der Jugend, sie hat das wunderbar beschrieben. Ich mag den Sperber sehr gerne, er erinnert mich an mich als ich jung war. -
-
Zu den Biografien:
Lese ich eigentlich nicht gerne.
Aber zwei haben es in meine Bestandsbibliothek geschafft und würden gerne wieder mal gelesen werden:
Anthony Burgess: Shakespeare
Barbara Tuchman: Der ferne SpiegelAuch habe ich noch einen Regalmeter SF aus einer Lesephase Anfang der Achtziger. LeGuin, Lem (hatte ich schon genannt), Capek, Borges, John Brunner usw.
1 Regalmeter gilt doch auch als 1 Buch, oder?
-
Na logo!
SF war bis auf Stanislav Lem nie meins, habe danach auch nichts mehr aus der Ecke gelesen.
Als Biograph war Burgess auch noch an anderer Stelle tätig, er hat die einzig wahre Einführung zu Joyce geschrieben. Leider auch sowas von vergriffen, ich hüte mein Exemplar, wie ich ansonsten nur meine Hütehunde behüte...
Der ferne Spiegel: ein ganz großartiges Buch, so oft empfohlen und verkauft- heute undenkbar, das liest niemand mehr. Nimms mit!
Übers Mittelalter kannste ja alles bei Wiki nachlesen- oder so.
Es gab noch einen wunderbaren Autor fürs Biographische: Heinz Ohff, der hat zB ein wunderbares Buch über den ganz schön verrückten Fürst Pückler geschrieben.
Nein, der hat das Eis nicht erfunden, es wurde nur nach ihm benannt. -
(8) Geogre Orwell "Animal Farm" - Muss man zu diesem Buch wirklich etwas sagen?
All animalsare equal, but some animals are more equal than others... -
(8) Geogre Orwell "Animal Farm" - Muss man zu diesem Buch wirklich etwas sagen?
All animalsare equal, but some animals are more equal than others...Da gefiel mir sogar die (Zeichentrick) Verfilmung!
Über "1984" habe ich meine Abi- Arbeit geschrieben- und auch da kommt einem vieles neuerdings sehr bekannt vor. Örgs.
-
Orwell: Auftauchen, um Luft zu holen
Schon zweimal vor Jahren gelesen, müsste dringend mal entstaubt werden.Und wo ich gerade in meine "englische Abteilung" geguckt habe:
Die Brontés: Sturmhöhe und Jane Eyre
Thomas Hardy: Tess (Die Verfilmung war totaler Kitsch, das Buch fand ich grandios.)
Daphne DuMaurier: Meine Cousine Rachel
Alles von David Lodge.Okay, Schrankkoffer reicht nicht mehr. Ich schicke meine Bücher im Container voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!