Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

• 1 Container? Lächerlich! :D

Ich sehe schon, die Insel muss ausreichend Platz bieten, kommen ja doch ne Menge Leute und so wahnsinnig viele Bücher mit- freut mich ungemein!

Wir haben uns ja auch noch gar nicht weiter in Europa umgeschaut- ich hätte da auch noch so ein paar schnuckelige Italiener und Franzosen. Und Dänen und Schweden. Schweizer eher nicht. Niederländer aber unbedingt! Harry Mulisch und Margriet de Moor.
    Also in Papierform.

• Also SF mag ich eigentlich gar nicht, aber wenn, dann die Klassiker: Jules Vernes und v.a. "War of the Worlds" von H.G. Wells - das original Hörspiel dazu ist auch einfach genialst!

@Rotbunte Ich glaube wenn ich mich von Brecht für eines entscheiden würde dann für den Gailei. Den hatte ich in der Schule fürs Abi gelesen und fand ihn sehr gut. (Den würde ich ja auch gerne mal unterrichten...kann man im RP jemanden bestechen, um das zu manipulieren? :lol: )

Oh, wenn wir schon bei Theaterstücken sind: "Besuch der alten Dame" und "Die Physiker". Ich könnte mich wegschmeißen! Leider ist mein Koffer ja schon übervoll! Aber wir könnten es auswendiglernen und auf der Insel zusammen inszenieren! :applaus:

• Ich packe meinen Koffer:

1. "Adams Pech, die Welt zu retten" (Arto Paasilinna)

2. "Ein Käfer wie ich" (Erwin Moser)

3. "Das Beste, was einem Croissant passieren kann"
    (Pablo Tusset)

4. "Hund Katze Graus" (Bettina Peters)

5. "Der Sommer der lachenden Kühe" (Arto Paasilinna)

6. " Der veschimmelte Reiter" (Richard Benson)

7. "Molwanîen - Land des schadhaften Lächelns"

8. "Der kleine Drache Hab-mich-lieb" (Andrea Schwarz)

9. "Kater sind eben so" ( Andrea Schwarz)

10. "Der Feenbaum" (Claudia Gocht)

=)

• Schweizer eher nicht

:( Friedrich Dürrenmatt

Der Richter und sein Henker
    Grieche sucht Griechin
    Justiz

Und unvergessen "Es geschah am hellichten Tag". Verfilmt mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann.

Max Frisch

Mein Name sei Gantenbein
    Montauk
    Homo faber

Und da wir ja auch von Kinderbüchern schwärmen

Johanna Spyri

Heidi
    Gritlis Kinder
    Rosen Resli

• Na, wenn Du die Schweizer mitnimmst, kann ich das ja mal versuchen... ;)
    Natürlich kenne ich einiges davon, aber so recht beeindruckt hat es mich vor Jahrzehnten nicht. Kriegen eine 2. Chance.

• Ich würde vllt nach 15 Jahren Schiller nochmal ne zweite Chance geben und den Wallenstein noch in mein Übergepäck schmuggeln - beim Münster Tatort Zitiert Prof. Boerne gerne so lustig Schiller, da denke ich mir immer, dass ich meine Abneigung aus dem deutsch LK vllt nochmal überdenken sollte :D Wir wurden damals gezwungen, Teile der Bürgschaft auswendig zu lernen, den ersten Absatz kann ich heute noch im Schlaf aufsagen, aber weder die Bürgschaft noch die Räuber haben mich geflasht. Bei Goethe wars dann anders, aber der ist ja schon auf der Insel :-)

• Ich tausche mein Survival Buch gegen "Die Musik der Wale" von Wally Lamb. Das würde ich wirklich gerne noch mal lesen... Hat mich sehr berührt damals

• Ich tausche mein Survival Buch gegen "Die Musik der Wale" von Wally Lamb. Das würde ich wirklich gerne noch mal lesen... Hat mich sehr berührt damals

Stimmt, das war großartig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!