Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

• Weder noch. Ich habe die ersten 3 Teile in einem Band. Also Der Magier der Erdsee, Die Gräber von Atuan und Das ferne Ufer.Die anderen fehlen mir...
    Mich hatte schon der erste Teil gefesselt, der junge Sperber mit seinem Stolz, die Eitelkeiten der Jugend, sie hat das wunderbar beschrieben. Ich mag den Sperber sehr gerne, er erinnert mich an mich als ich jung war.

... ja, wenn man jetzt im Greisenalter so zurückdenkt... :lol:
    Sooooo alt bist du doch noch nicht ;)

• 1 Regalmeter gilt als 1 Buch? Yeah!

Dann kommen noch mit: Alle 10 Bände von Orbit Hospital, von James White.
    Alle meine Terry Pratchett Bücher. (Also 3 Regalmeter, sind 3 Bücher)
    Die Shannara Reihe von Terry Brooks
    Quo Vadis, wenn ich mal wieder heulen möchte wien Schloßhund. Keine Ahnung warum, aber bei dem Schinken bin ich immer am flennen.
    Und meine Kay Scarpetta Bücher von Patricia Cornwell. Da fehlen mir auch noch ein paar...

@Pinky4: Na komm, mit jetzt 41 bin ich dem Rentenalter schon verdammt nahe dran. :lol:
    Die Zeit so mit 15, 16 erscheint so weit weg...

• @Pinky4: Na komm, mit jetzt 41 bin ich dem Rentenalter schon verdammt nahe dran. :lol:
    Die Zeit so mit 15, 16 erscheint so weit weg...

Wann willst du denn in Rente gehen? :lol:
    Ich marschiere stramm auf Mitte dreißig zu und komm mir noch so jung vor.
    Ich kann immer gar nicht glauben, dass wir schon so "alt" sind.
    Fühlt sich nicht so an. :ops:

• Ich fühl mich meist immer noch wie Ende 20. Höchstens!
    Aber dieses "Ich kann alles und mir braucht keiner was sagen, ich bin die Königin der Welt!" Gefühl, das habe ich eben schon lange nicht mehr. Diese Zeit, so mit 15, 16 war das bei mir. Da hab dann mit 18 schon gedacht "Ach, wie gut das die Zeit lange her ist." :lol:

• Ich packe meine Koffer:

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

2. Eine wie Alaska (John Green)

3. All die verdammt perfekten Tage (Jennifer Niven)

4. Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

5. Wunder (Raquel J. Palacio)

6.-8. Die Ewiglich Trilogie (Brodi Ashton)

9. Indigo Sommer (Antje Babendererde)

10. Julischatten (Antje Babendererde)

Das sind wohl so aktuell die Bücher, die mir einfallen würden und die ich unglaublich gerne wieder lesen würde. Nr. 1 ist tatsächlich das meist gelesene Buch in meinem Regal.. Weiß gar nicht mehr wie oft ich es schon gelesen habe aber mindestens schon 6 Mal.

• Mir fällt gerade noch ein Kinderbuchklassiker ein, der uns allen auch beim Überleben auf der Insel helfen könnte: Die Höhlenkindertrilogie von Sonnleitner. Ich mag sie immer mal wieder lesen....

Gruss
    Gudrun

• Ich würde vllt nach 15 Jahren Schiller nochmal ne zweite Chance geben und den Wallenstein noch in mein Übergepäck schmuggeln - beim Münster Tatort Zitiert Prof. Boerne gerne so lustig Schiller, da denke ich mir immer, dass ich meine Abneigung aus dem deutsch LK vllt nochmal überdenken sollte :D Wir wurden damals gezwungen, Teile der Bürgschaft auswendig zu lernen, den ersten Absatz kann ich heute noch im Schlaf aufsagen, aber weder die Bürgschaft noch die Räuber haben mich geflasht. Bei Goethe wars dann anders, aber der ist ja schon auf der Insel :-)

Teile? Ich musste in der 7. Klasse das ganze Ding lernen.... die ersten Strophen kann ich bis heute noch runter rattern und das nach so vielen Jahren :lol:

Ansonsten versuch ich mich demnächst mal an der Liste, einiges was ich im Kopf hatte wurde ja schon genannt (Jamie *schmacht*) ;)

• Teile? Ich musste in der 7. Klasse das ganze Ding lernen.... die ersten Strophen kann ich bis heute noch runter rattern und das nach so vielen Jahren :lol:
    Ansonsten versuch ich mich demnächst mal an der Liste, einiges was ich im Kopf hatte wurde ja schon genannt (Jamie *schmacht*) ;)

Ich liebe "Die Bürgschaft"...
    Aber ich kann sie auswendig, darum müsste ich sie nicht mitnehmen.
    (Ich zwinge auch tatsächlich meine Schüler dazu, sie zu lernen :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!