Eine Insel mit zwei Bergen...und 10 Büchern!

• Super, das du die mitnimmst :bindafür: "Nicht ohne meine Tochter" und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" habe ich ja fast ohne Pause durchgelesen. "Der Strand" ist natürlich ein Muss auf einer einsamen Insel :D
    Von Hanni und Nanni kenne ich nur die Langspielplatten, aber ich würde mich durchaus mal an die Bücher wagen...

• (5) Minette Walters "Acid Row" - ich bin kein großer Krimifan, aber die Bücher von Minette habe ich immer geliebt. Acid Row gehört zu meinen Favoriten, vor allem weil es erschreckend aktuell ist. Ein sozialer Brennpunkt in dem der Frust schon lange brodelt, ein Funken um den Hass zu entzünden, viel Halbwissen und Vorurteile und schon folgt dir Katastrophe.

(6) Douglas Preston & Lincoln Child " Still Life with Crows" - ähnlich wie bei Minette, liebe ich auch bei P & C alle Bücher, besonders die Pendergast Reihe. Dieser erste Soloauftritt des FBI Agenten ist daher mein Lieblingsbuch der Autoren und immer wieder schön zu lesen.

(7) Jack Ketchum "The Girl next Door" ein furchtbar grausamens Buch und das Wissen, dass die Geschichte (zumindest in den Grundzügen) so passiert ist, macht es noch schlimmer. aber es ist ein unheimlich fesselndes Buch, hält es dich vor Augen, wozu Menschen und auch Kinder fähig sind, nur um dazu zu gehören und wie sich alles enwtickelt, nur weil Erwachsene weg sehen.

• Huaaah - ich habe Stuart McBride und Jussi Adler Olsen vergessen, außerdem Craig Russel (außer "Lennox", da fand ich schon den Anfang doof).
    Was mache ich denn nun??? :shocked: :shocked: :shocked:
    Simon Beckett ist ja zum Glück mit den richtigen Büchern auf der Insel, "Der Name der Rose" auch ...
    Bin in einem Entscheidungs- und Gewissennskonflit ... :ka:

L. G.

• (7) Jack Ketchum "The Girl next Door" ein furchtbar grausamens Buch und das Wissen, dass die Geschichte (zumindest in den Grundzügen) so passiert ist, macht es noch schlimmer. aber es ist ein unheimlich fesselndes Buch, hält es dich vor Augen, wozu Menschen und auch Kinder fähig sind, nur um dazu zu gehören und wie sich alles enwtickelt, nur weil Erwachsene weg sehen.

oh Gott ja, ich konnte es nicht aus den Händen legen :gott: das Buch war echt krass und hat mich einige Zeit nicht losgelassen!

• ... und (zu spät zum Editieren) A. Eschbach: "Das Jesus-Video" und das Buch , in dem ein Typ eine Billion Dollar erbt und nicht weiß, wohin damit und deswegen echte Probleme entstehen ...
    Ich muss nun zur Reduktion noch 'mal in mich gehen, weiß aber nicht, ob ich zu einem Ergebnis komme ... huch ... gerade "lachen" mich noch "Der Zauberberg" und "Tod in Venedig" an ... wuäääh! :(
    L. G.

• Sodele ...
    1. The Stand - Stephen King
    Hab ich das erste Mal so mit 13 oder 14 gelesen ... ich war die 3 Tage nicht ansprechbar, bis das Buch durch war. :smile:

2. Früchte des Zorns - John Steinbeck
    Hat meine Oma mir geschenkt und obwohl es wohl damals so gar nicht in mein Leseschema gepasst hat fand ich es toll.

3. Das fünfte Kind - Doris Lessing
    Finde ich bis heute gruselig diese Vorstellung ...

4. Unten am Fluß - Richard Adams

5. Matilda - Roald Dahl

6. Wolfsblut - Jack London

7. Farm der Tiere - George Orwell

8. Die Arena - Stephen King

9. Der Agrar-Rebell - Sepp Holzer

10. Der Schwarm - Frank Schätzing

... wann gehts los?? :applaus:

• die nehmen wir doch mit. Wozu jetzt was kaputtmachen...

Leute, Mädels- nicht streiten, das ist doch blöd.

Das ist so ein wunderbarer Thread, soviel Anregung und Erinnrung und Gelächter- alles prima!

Im Grunde endet er, wenn alle, die ihre 10 Bücher in den Koffer gepackt haben, eben das taten. Wer auch immer noch (gerne!) dazu kommt.

Und gut ist es. Rest dann wieder gerne im Leserattenthread.

Machts doch nicht komplizierter, als es gemeint war. Locker bleiben!

• 10. Der Schwarm - Frank Schätzing

Kannste mir dann leihen - liegt hier noch ungelesen 'rum. :D
    Bin dann 'mal weg (Huch das wäre auch noch ein Buch vom Kerkeling, was super und immer wieder lesenswert ist ... und sortiere mich. )
    :flucht:
    L. G.

• Bücher, die man nie vergisst: Wenn ich das wörtlich nehme, fällt mir der erste Teil von Goethes Faust ein. Den kann ich nämlich mehr oder weniger auswendig, so oft habe ich ihn gelesen. Das ist für mich eines der genialsten Sprachwerke der Welt. Ich bin sehr froh, ihn schon in der Schule gelesen haben zu müssen und konnte die Leute nie verstehen, die damit nichts anfangen konnten.
    Weiters habe ich früher gerne Max Frisch gelesen und könnte mir vorstellen, alle seine Bücher noch einmal zu lesen.
    Ansonsten bin ich aber eher auf der Suche nach neuen "literarischen Abenteuern". Auf einer einsamen Insel würde ich wohl fast alles lesen, was mir in die Hände fällt und hoffen, dass es mir neue Gedanken bringt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!