Gebührenbescheid für die Entgegennahme einer Anzeige über die Haltung eines großen Hundes
-
-
Huhu!
Das ist eine Gebühr die die Behörde erhebt dafür das sie arbeiten.
Ich habe im Jan 2016 meinen verstorbenen Hunde abgemeldet und eine Woche später den Nachfolger angemeldet, ca 3 Wochen später kam der Brief und da stand sogar drin nach welchem § sie diesen Betrag im Rechnung stellen.
MfG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Gebührenbescheid für die Entgegennahme einer Anzeige über die Haltung eines großen Hundes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist eine Gebühr die die Behörde erhebt dafür das sie arbeiten.
Es wird immer seltsamer, sagja, Zeit bald auszuwandern. :/
-
Keine Kotbeutel, keine Abfalleimer- nichts. Keine Steuermarke, ok, nicht so wichtig.
(Sorry- ich will keine neue Steuerdiskussion anstoßen, hatten wir schon alles, ist nervig...nur so langsam fehlt mir auch das Verständnis. Dabei zahle ich Steuern tatsächlich gerne, da ich den Sinn durchaus sehe.)
du siehst den Sinn einer Lenkungssteuer?? Toll, das will ich auch
-
Ich schrieb aber auch, dass ich keine Diskussion über Steuern, ob Hunde- oder sonstwelche entfachen möchte. Du kannst die gerne beginnen, ich halt mich da raus.
Haben wir alles schon gehabt, da gibt es keine Einigung- zu komplex.Dazu ist mein Leben zu kurz.
-
Ich will nichts diskutieren, mich interessiert nur deine Meinung zum Sinn, gerne auch per PN .... Würde mich freuen
-
-
Hmm ich wohne auch in NRW; wir mussten auch keine 25€ zahlen. Es kam nur der Steuerbescheid und die Anforderung für den Sachkundenachweis
Ist das vielleicht kommunal unterschiedlich?
-
Ja cool, 25€ für die harte Arbeit
Mensch, da hab ich es ja Steuer mäßig wohl noch gut ,im Gegensatz zu manchen von euch, tut mir leid, dass ich gejammert habe
Aber wirklich krass, diese Unterschiede....Alsoh ganz genau steht im Betreff:
"Gebührenbescheid für die Entgegennahme / Bearbeitung einer Anzeige über die Haltung eines großen Hundes (Paragraph 11 Abs. 1 LHundG NRW )" -
Na mal sehn ob ich auch noch was bekomme....
Ist aber langsam schon dreist. Und wenn ich seh was manche hier an Hundesteuer zahlen
-
Na,ja.Die 25€ würd ich für meine Grossen gerne zu den 90€ Hundesteuer bezahlen.Hier,auch in NRW zahl ich 220€ pro Hund im Jahr.:-(
-
Na,ja.Die 25€ würd ich für meine Grossen gerne zu den 90€ Hundesteuer bezahlen.Hier,auch in NRW zahl ich 220€ pro Hund im Jahr.:-(
Pro Hund
Ich zahle für beide zusammen jetzt 300€ und finde das schon megaunverschämt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!