-
-
Hallo
ich bräuchte nun auch mal euren Rat. Meine Hündin hat auf einmal einen etwa 10 Cent großen schwarzen Fleck am Brutkorb. Auf einmal heißt, dass er mir letzte Woche erst aufgefallen ist. Ich denke er ist recht schnell entstanden, da er mir sonst schon mal eher aufgefallen wäre. Es ist "nur" eine veränderte Pigmentierung, ohne Zubildung. Der Tierarzt hat versucht eine Probe zu entnehmen. Er kann nicht ausschließen das es nicht etwas "bösartiges" ist. Er sagte, da es sehr klar abgegrenzt sei und aller Wahrscheinlichkeit schnell gewachsen ist, würde er es weg machen. Ich hab für nächste Woche einen Termin, bin jetzt aber etwas unsicher, ob das wirklich nötig ist. Hat Jemand schon mal ähnliches bei seinem Hund bemerkt? Gibt es so etwas wie Hautkrebs überhaupt beim Hund? Oder sollte man den Fleck lieber noch etwas beobachten, ob er sich verändert?Vielen Dank schon mal für eure Meinung
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde abwarten was die Probe ergibt. Sollte etwas schnell wachsen oder es der TA für gefährlich einstuft würde ich es auf jeden Fall entfernen. Das ist ja kein so großer Eingriff.
-
Er konnte die Proben gleich auswerten und hatte kein eindeutiges Ergebnis. Es ist auch schwierig, da es ja keine Zubildung gibt. Genau könnte man das erst sagen wenn man das Teil dann nachher Pathologisch untersucht hat.
-
Hi,
ich würde den Fleck auf jedenfall rausschneiden und untersuchen lassen. Mein Rüde hatte das auch, der Fleck ist ebenfalls recht schnell gewachsen. Bei ihm war es nachher bösartig
Ich drück die Daumen, dass das bei deiner Hündin nicht der Fall ist.
-
Ich wäre da auch eher so ein Mensch der bei sowas sehr vorsichtig ist. Also wohl eher raus damit!
-
-
@ Dylan das tut mir sehr leid mit deinem Rüden
Bösartig... also hat es gestreut und mehrere Tumore gegeben? ich hab da auch ziemlich Angst vorkann es mir aber nicht so richtig Vorstellen, da es wirklich nur eine farbliche Veränderung ist, also ohne Knubbel oder so.
Ach menno ich will nicht das es was schlimmes ist -
Ja, leider hat es gestreut. Bei ihm war der Fleck aber erhaben, ich weiß nicht ob das bei ihr auch der Fall ist?
Mach dich nicht verrückt, ich weiß, das ist immer leichter gesagt als getan.. Aber vielleicht handelt es sich auch nur um eine harmlose, gutartige Veränderung. -
Ich würde mich bei meinem Hund zum Rausnehmen entscheiden.
-
Ne eben nicht, nix erhaben oder knubbelig sondern nur eine farbliche Veränderung. Darum war es auch schwierig Gewebeproben zu nehmen.Ich mach mich gerade schon nen bißchen verrückt
ich lass es weg machen. Sicher ist sicher.
LG
-
Hmmm, blöde Frage, kann man nicht eine "Stempel"-Probe nehmen? Ich glaube, ich würde bei einer reinen Veränderung der Pigmentierung nicht gleich operieren...
LG und toitoitoi
Bea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!