Wanderrucksack für Hunde- wie muss er sitzen?
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte nun spontan mit meinem Hund in Schweden wandern gehen. Habe dafür einen Hunderucksack gekauft, weil der Hund seine Tagesrationen Futter plus Getränk selbst tragen soll.
Ich habe mir verschiedene Modelle schicken lassen, die meisten saßen einfach sehr schlecht, das konnte ich auch als Laie erkennen. Allerdings komme ich gerade mit diesen drei Bauchgurten nicht zurecht. Wie müssen die denn genau sitzen?
Sollte ich noch eine Fleece-Unterlage unter den Rucksack legen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als wenn der Rucksack gut sitzt, da die Schultern nicht eingeengt werden.
-
Hallo zusammen,
ich möchte nun spontan mit meinem Hund in Schweden wandern gehen. Habe dafür einen Hunderucksack gekauft, weil der Hund seine Tagesrationen Futter plus Getränk selbst tragen soll.
Ich habe mir verschiedene Modelle schicken lassen, die meisten saßen einfach sehr schlecht, das konnte ich auch als Laie erkennen. Allerdings komme ich gerade mit diesen drei Bauchgurten nicht zurecht. Wie müssen die denn genau sitzen?
Sollte ich noch eine Fleece-Unterlage unter den Rucksack legen?Hundi schaut als würde er sagen: "die Rache (für das Packeselspiel) ist meins".
-
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber für mich sieht das so aus, als wenn der Rucksack gut sitzt, da die Schultern nicht eingeengt werden.
Wir haben jetzt ein 3 stündiges Probegassi mit Gepäck gemacht, es sind keine Scheuerstellen entstanden. Ich bin mir halt beim hinteren Gurt nicht sicher, ob der nicht zuweit hinten ist. Und beim vorderen Gurt bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch weiter von der Achsel entfernt sein muss.
-
Ich bin mir halt beim hinteren Gurt nicht sicher, ob der nicht zuweit hinten ist. Und beim vorderen Gurt bin ich mir nicht sicher, ob er nicht noch weiter von der Achsel entfernt sein muss.
Das hab ich mir beim Anschauen der Bilder ehrlich gesagt auch gedacht.
-
-
Das hab ich mir beim Anschauen der Bilder ehrlich gesagt auch gedacht.
Ja, oder? Vorderer Gurt 3 cm weiter nach hinten. Hinterer Gurt 3 cm weiter nach vorn. Kann ich ja einfach abschneiden und dann so dran nähen. Wobei er jetzt nach drei Stunden keine Scheuerstellen hatte. Vielleicht kommt's darauf auch gar nicht an.
Keine Wanderfachleute hier? -
Hallo,
ich finde, dass der mittlere Gurt zu nah an den Achseln ist - gerade mit der großen Schalle. Schade finde ich auch, dass die Verschlüsse nicht mit irgendwas unterlegt sind. Mit Gewicht bepackt und auf längere Zeit ist das einfach unangenehm, wobei das etwas ist, wofür man eine kleine Fleecehülle dafür nähen könnte.
Wenn ich mir hier das Bild von dem Labbi anschaue, bekomme ich schon beim Hinschauen Schmerzen:
Ich muss nach langer Suche leider einfach sagen, dass die Ruffwear-Taschen auch weiterhin relativ konkurrenzlos gut finde. Aus irgendeinem Grund hat da aus meiner Sicht bisher noch kein Hersteller so richtig nachgezogen.
-
Hallo Shalea,
Ruffwear hat hier überhaupt gar nicht gepasst. Ich habe mir vier Modelle schicken lassen. Beim Singletrack sind zum Beispiel auch die Versteller nicht unterfüttert gewesen und saßen genau in der Achsel. Beim Palisades Pack saß die Tasche genau auf den Schultern. Loki hat scheinbar ein blöde Form. Irgendwie ist der Hund insgesamt zu kurz.
Das mit der Fleece- Unterfütterung werde ich auf jeden Fall ergänzen. Beim mittleren Gurt gehe ich, wie ja schon oben geschrieben, mit dir konform und werde den versetzen.
Was ist mit dem hinteren? Der ist doch auch zu nah?Beim jetzigen Modell gefällt mir der Sitz der Taschen sehr gut und dass auch wirklich nichts verrutscht. Auch bei unserer 3 Std. -Tour. Die Gurte finde ich verbesserungswürdig.
Beste Grüße
Geckolina -
Die Taschen sehen recht satt anliegend aus.
Aus unserer Erfahrung ist es dem Hund wohler, wenn er möglichst viel Luft am Körper hat.LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Die Taschen sehen recht satt anliegend aus.
Aus unserer Erfahrung ist es dem Hund wohler, wenn er möglichst viel Luft am Körper hat.Wow! Was für Bilder!
Danke für deine Antwort! Was meinst du mit "satt anliegend"? Meinst du sie sollten tiefer sitzen und nicht so sehr direkt am Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!