Wanderrucksack für Hunde- wie muss er sitzen?
-
-
Also wir haben den von dir gezeigten Rucksack(aber gabs auch von Anione) und unserer Hündin passt er sehr gut! Richtig eingestellt sitzt er nicht zu weit vorne, aber auch nicht zu weit hinten. Ist wahrscheinlich aber abhängig vom Hund. Ich schaue mal ob ich ein Bild habe, wo man es sieht.
Ich fand zb bei dem einen Rucksack von Ruffwear die Taschen viel(!) zu wuchtig. (den von Zorro gezeigten meine ich). Die Taschen sind so weit runter gehangen, dass sie meiner Hündin an die Ellenbogen stießen beim laufen und das mochte sie garnicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich fand zb bei dem einen Rucksack von Ruffwear die Taschen viel(!) zu wuchtig. (den von Zorro gezeigten meine ich). Die Taschen sind so weit runter gehangen, dass sie meiner Hündin an die Ellenbogen stießen beim laufen und das mochte sie garnicht.
Ja, das Approach Pack finde ich an vielen Hunden viel zu gross und massig. Besser ists, wenn es voll beladen ist, wobei das zumindest bei uns relativ selten der Fall ist. Das Palisades Pack, ebenfalls von Ruffwear, ist da hingegen viel besser gebaut und schwingt und baumelt auch nicht bei jedem Schritt hin und her.
Die ersten Fotos des Outward Hound Rucksacks finde ich sehr schwierig zu beurteilen, ein Ganzkörperbild, wie das letzte wäre hilfreich. Beim Hund von Schokotoffee sitzt der Rucksack auf den ersten Blick tatsächlich sehr gut. Die Hunde selber liefern allerdings die besten Hinweise dafür, ob ihnen wohl ist: laufen sie völlig normal, fallen nicht in den Passgang und bewegen sich mit und ohne Last möglichst gleich viel und im gleichen Muster, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Um das zu beurteilen reicht allerdings keine kleine Runde um den Block, sondern ist ein längerer Spaziergang von Nöten.
-
Die Hunde selber liefern allerdings die besten Hinweise dafür, ob ihnen wohl ist: laufen sie völlig normal, fallen nicht in den Passgang und bewegen sich mit und ohne Last möglichst gleich viel und im gleichen Muster, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Um das zu beurteilen reicht allerdings keine kleine Runde um den Block, sondern ist ein längerer Spaziergang von Nöten.
Also meine HÜndin hat auch das Webmaster von Ruffwear. Damit läuft sie anfangs echt immer angespannt, irgendwas passt ihr da nicht. Ich dachte immer, es liegt am Bauchgurt.
Mit dem Rucksack und sogar mit gepackten Taschen lief sie sofort einwandfrei.Ich denke, mit den Rucksäcken ist es wie bei jedem Geschirr: Dem einen passts, dem anderen nicht.
-
Wo hast Du (Schokotoffee) denn Deinen Rucksack her? Ich suche auch gerade, und bei Amazon ist eine ewig lange Lieferzeit angegeben...
-
-
Wo hast Du (Schokotoffee) denn Deinen Rucksack her? Ich suche auch gerade, und bei Amazon ist eine ewig lange Lieferzeit angegeben...
Den gabs als Angebot bei Fressnapf. Frag da mal, oftmals liegt der irgendwo im Lager rum...
-
Habe für Bjarki auch den von Anione. Bisher hat er ihn aber nur ohne Gewicht getragen. Muss ich mal wieder zum eingewöhnen anziehen und dann auch mal "beladen".
-
Reibt der nicht am Piephahn, wenn der letzte Gurt so weit hinten ist?
Gut, bei 'ner Hündin kein Problem. Aber beim Rüden sitzt der hintere Gurt an einer ungünstigen Stelle, oder? Stört das eure Hunde nicht? -
Der sitzt davor. Der Gurt ist nur so lang, das was da so locker hängt ist übriger Gurt, eigentlich ist der stramm kurz vorm Piephahn. Werd ihn jetzt mal wieder öfter anziehen und beobachten, ob was reibt. Hab ihn bisher nur ein, zwei mal angezogen.
-
Zur Passform: Ich finde auch, dass der mittlere Gurt etwas zu nah an den Achseln sitzt.
Ansonsten: Ich hatte auch schon einen ähnlichen Rucksack für Coco. Auch von Amazon und die gleiche Preisklasse. Vom Sitz fand ich ihn eigentlich ganz gut. Aber die ganzen Nähte haben nicht sehr vertrauenserweckend ausgeschaut. Dieses Netzteil oben reisst z.B. leicht ein. Der Ring für die Leine ist bei uns beim ersten Probegang abgerissen usw.
Ich habe das Geschirr durch ein paar aufgenähte Gurte noch verstärkt.
Ich weiß ja nicht, wie lange du wandern möchtest und viel dein Hund z.B. zieht, sich wälzt usw. Aber ich würde auf jeden Fall ein paar Gurte, Kabelbinder usw. zum reparieren mitnehmenIch habe jetzt den Ruffwear Palisades. Perfekt ist er auch nicht und die erste Reparatur musste ich auch schon vornehmen. Aber insgesamt bin ich zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!