Günstiges gutes Katzentrockenfutter
-
-
Das getreidefreie Trockenfutter ist nicht so günstig. Ich weiß ja nicht was du ausgeben magst.
Wir nehmen das getreidefreie Trockenfutter von Cats Country. Und da die Sorten Natural Cat Fees Favorite oder Natural Cat Meadowland Mix.
Unsere bekommen davon aber nur Mittags immer ein paar Brocken. Da geht das vom Preis her. Sonst gibt es noch Wildcat, Real Nature Wilderness, Applaws. Das sind die mir gerade einfallen. LG Sacco
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für Eure beteiligung.
Habe mich jetzt mal durch ein Paar Marken geklickt und musste festellen, dass Katzenfutter vom Kilopreis noch teurer als Hundefutter ist.Eine Freundin kam gestern vorbei und hat mir einen Sack Real Nature Wilderness geschenkt.
Jetzt habe ich erst mal etwas Zeit zu überlegen was ich kaufe. Ihr habt mir aber schon geholfen.Wenn ich mich entschieden habe schreib ich mal rein was es geworden ist.
Ach ich möchte sie auch nicht richtig satt füttern. Ein paar Mäuse im Garten darf sie sich auch nehmen. Nur wäre es schön wenn sie nicht so abgemagert ist.
-
Ja Würmer habe ich auch schon gedacht. Hoffe das sie regelmäßig kommt wenn sie Futter bekommt und dann würde ich ihr eine Wurmkur hinlegen. Weiß nicht ob das klappt.
Nein, das wird nicht klappen.
Katzen fressen keine Tabletten.
Bei unserem Kater (welcher absolut handzahm ist), ist es immer ein Riesenakt, ihm eine Wurmtablette zu geben, und dafür zu sorgen, dass er sie nichts sofort wieder auswürgt.
Das geht nur mit mindestens zwei Personen, einer hält den Kater fest, und der andere versucht, ihm die Tablette irgendwie ins Maul zu "stopfen". -
Tablette pulverisieren u.ab in Thunfisch o.ä.
-
-
-
Bei unseren Katzen klappt das mit den Wurmtabletten hervorragend wenn man sie in die Gimpet Malz- oder Vitamin Paste rein drückt.
So klappt das bei uns bei drei von vier Katzen. -
Tablette pulverisieren u.ab in Thunfisch o.ä.
Das haben wir bei unserer alten Dame auch gemacht. Sie frisst eigentlich alles und auch auf. Aber das hat sie nicht angerührt.
Deswegen nehmen wir bei unseren beiden Katzen nur noch Wurmkur als Spot On.Für Hunde gibt es das leider nicht.
Man kann es ja mal probieren. Das "zahm" füttern dauert vermutlich zu lange. Oder halt mit der Lebendfalle und generell mal zum Ta.
LG
Sacco -
Gut,wir reden hier aber v.einer verwilderten,hungrigen Katze
Wenn d.einmal angefüttert ist u.dann mal ein Tag nix steht u.dann nen Teelöffelchen irgendwas m.Wurmtablette....
-
Ja, nen Versuch ists doch wert. Wie kann man denn von einer Katze auf alle schließen?
Meine hat 11 Jahre lang Tabletten zermörsert mitgefressen, jetzt will sie das nicht mehrVor allem kennt diese wilde Katze vielleicht gar keine Tabletten. Somit hat sie bei einem fremden Geruch vllt kein Misstrauen. Versuch, eine Wurmkur zu nehmen, die nur einen Tag lang gegeben werden muss (keine über 2 oder 3 Tage erstmal) und die bisschen nach was Gutem schmeckt. Milbemax würde ich hier empfehlen, die kann man auch gut mörsern und dann irgendwo reinmischen. Ne bittere Tablette oder Paste (zumal Paste immer über mehrere Tage ist) wäre hier blöd.
Die Futtersorten die ich vorgeschlagen habe, basieren auf der Angabe "günstig und trotzdem gut", natürlich gibt es Bessere, würde ich persönlich aber nicht für eine Wilde kaufen.
Ich finds total toll, dass du dich kümmerst.
-
Wie kann man denn von einer Katze auf alle schließen?
Tue ich nicht.
Die Erfahrung habe ich (bzw. meine Mum) bei jeder Katze, die bis jetzt bei uns gelebt hat gemacht, und auch jede bekannte Katze frisst Tabletten nicht.Es waren auch teilweise ursprünglich wilde Katzen dabei, welche die Tabletten von Anfang an verschmäht haben.
Aber natürlich, Ausnahmen bestätigen die Regel, und einen Versuch ists sicher wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!