Was ist das für ein Mischling?

• Mit dem Kangal beunruhigt mich jetzt doch durch die Größe ein wenig. So bis Schäferhundgröße wäre alles im Rahmen, aber das würde diesen eindeutig sprengen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich morgen mal mit den Bildern beim Tierarzt vorbeischaue, den Hund dafür aus dem Tierheim holen schaffe ich diese Woche zeitlich leider aufgrund einer Fortbildung nicht (Was auch der Grund ist, warum wir sie erst nächsten Monat nach Hause holen wollen, wenn wir beide ausreichend Zeit haben).

Das verspricht spannend zu werden in den nächsten Tagen :roll:

• Tierärzte habe ich da nicht als sehr kompetent kennengelernt. Kannst du den Hund wiegen und Schulterhöhe messen? Dann kannst du hier vielleicht die Werte zusammen mit dem (geschätzten?) Alter vergleichen (lassen.)

• Wichtig um überhaupt einschätzen zu können was für Rassen in dem Kleinen enthalten sein können wären Größe, Gewicht und vor allem das Alter. Junge Hunde verändern sich zum Teil noch sehr stark, um so jünger um so mehr auch die Fellfarbe kann sich noch verändern.

• Ist immer noch die Frage, wo der her kommt ... nicht ausreichend ernährte Welpen können ganz schön mickrig sein und sich später ordentlich auswachsen.

• Also die Größenangabe Schäferhund ist ja relativ. Da gibt es zarte Hündinnen mit 25kg und gestandene Rüden mit knapp 50kg.

Belgische Schäferhunde sind ja sowieso noch ne Nummer kleiner.

Somit kann ich mir schon ein Endgewicht von 20-30kg vorstellen.

Aber so wirklich sehe ich da jetzt keinen belgischen Schäferhund, genau genommen sehe ich da gar nichts, sondern einen Mix der 10. Generation.

• Zur Rasse habe ich keinen Tipp - aber von der Optik hätte ich jetzt gar nicht gedacht, dass sie so groß werden wird. Aber bei Mixen weiß man nie...

Die Wachstumsknoten sind ja oftmals ein Zeichen dafür, wie groß der Hund werden könnte - sie hat auf den Bildern ja eher kleine, glaube ich(?).

Aber ich denke nicht, dass es ein RIESEN Hund werden wird. X-D

• Danke für euren zahlreichen Antworten.

Leider kann ich zum Gewicht und Größe nichts sagen, das könnte ich erst morgen in Erfahrung bringen (was ich auch tun werde :roll: )

Ja es stimmt, Schäferhundgröße ist relativ ungenau ausgedrückt. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass ein Kangal die Größe unserer 4 Wände sprengen würde und das auch beim Vermieter sicher zu vielen Fragen führen würde

Ich werde die Daten morgen mal telefonisch erfragen. Vielleicht hilft das wirklich weiter :)

Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!