Was ist das für ein Mischling?
-
-
Ich glaube nicht das ein Tierheim eine Hund reserviert, jedenfalls nicht bei uns in Duisburg.
Welpen sind ganz schnell vermittelt die gehen weg wie die warmen Semmeln. Ob immer zu den richtigen Leuten sei mal dahingestellt.
Bei uns sind die meist schon weg bevor sie im Netz eingestellt werden können.
Wenn du den Hund haben willst übernimmst du ihn machst den Vertrag und besprichst dann die Abholung des Tieres.
Kein TH erwartet das du nach der Unterschrift auf dem Vertrag und Zahlung das Tier sofort mit nimmst.
Ich habe den Vertrag für meinen Dogo im Januar unterschrieben und ihn 2 Wochen später zum Beginn meiner Ferien abgeholt.
Dann macht man einen Pflegevertrag für die Zeit und gut ist.Ich vermute das halt nur da er sich hier extra wegen diesem Hund angemeldet hat dann den Tag auch geschrieben und mitgelesen hat und am Montag schon nichts mehr von sich hören ließ.
Vermutlich war er auch am letzten Wochenende in TH und hat den da gesehen. Ab Montag hat er anscheinend nicht mehr mitgelesen und auch keine Antworten auf Fragen mehr gegeben.
Daher vermute ich das Strohfeuer ist schon wieder gelöscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch, bei uns im Tierheim kann man für eine bestimmte (kurze) Zeit reservieren
-
ich hab zwei von drei meiner hunde aus dem tierheim/tierschutz auch reservieren können.
einmal eine woche wegen urlaub. einmal sechs wochen um den garten neu einzuzäunen und hundesicher zu machen. einen vorvertrag oder pflegevertrag gab es in beiden fällen nicht - es war vertrauensbasis.vielleicht stimmte die chemie einfach nicht, oder das TH konnte doch so wenig informationen über den hund machen, dass es doch zu heikel war.
-
Ich wollte mir mal einen Hund nur über Nacht in TH Krefeld reservieren lassen, ich muss da halt mal drüber schlafen, da wurde ich brüsk darauf hingewiesen das die nichts reservieren nicht mal für 2 Stunden.
Das kommt ja auch auf den Hund an den du haben willst, meinen bissigen, kranken Listenhund hätten die mir wahrscheinlich sogar für 8 Wochen reserviert, genauso die Kangals wer will sowas auch schon haben?? Da kann man ja ruhig reservieren.
Aber bei dem Welpen sind wahrscheinlich 20 Interessenten an dem einen Wochenende gewesen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!