Hündin leidet vor der Läufigkeit
-
-
hi,
und zwar geht's um unsere Hündin 5 jahre alt.wenn sie läufig ist leidet sie meinst.sie streckt den po in die luft als hätte sie rückenschmerzen,verharrt oft so.dann reckt und streckt sie sich oft.ist unruihg,manchmal erbrechen und durchfall......nun ist sie aber noch nicht läufig und hat die Symptome genauso.kennt das jemand?sie tut mir leid und ich kann nichts machen....erst gehts ihr schlecht.dann plötzlich tobt sie und spielt.dann fipt sie weil ihr übel ist.ich geh dann vor die tür u es kommt nur schleim....
sie weis nicht wo sie und wie sie liegen soll.trinken tut sie aber fressen null.kein appetit.ich hoffe jemand kennt das.vlg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich finde das hört sich nicht normal an.
Hast du die Hündin mal einem TA vorgestellt, denn das solltest du dringend tun.
Wir können hier nur mutmaßen, aber damit ist dir und ihr nicht geholfen. -
Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass das normal ist.
Geh mit deinem Hund zum Tierarzt und erkläre ihm die Probleme. -
Ich sage auch : unbedingt zum Tierarzt gehen !
-
sie streckt den po in die luft als hätte sie rückenschmerzen,verharrt oft so.dann reckt und streckt sie sich oft.ist unruihg,manchmal erbrechen und durchfall.....
So verhalten sich Hunde, die irgendwo im Bauchraum schmerzen haben, auch.
Bei meinem Yorkie hat sich so seine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung bemerkbar gemacht. Da die Schmerzen nicht immer gleich schlimm sind, kann es da auch Phasen geben, in denen der Hund normal wirkt und spielen möchte.Schau mal unter dem Stichwort "Gebetsstellung Hund":
Druckversion von "Verdauungsstörungen "Das ist eine typische Entlastungshaltung bei Oberbauchschmerzen. Vom zum spielen auffordern kann man es meist nur im Kontext mit dem Gesamtverhalten unterscheiden. Ich würde meinen Hund mit solchen Symptomen tierärztlich vorstellen, Blut auf Bauchspeicheldrüsenentzündung abnehmen lassen und z. B. ein Ultraschall vom Bauch machen lassen. Dabei kann der TA auch nach der Gebärmutter schauen, ob da etwas zu sehen ist. LG, Chris
-
-
So ein Verhalten kenne ich auch von keiner unserer Hündinnen vor oder während der Läufigkeit.
Bei meiner Hündin wird wenige Tage vor der Läufigkeit nur der Kot etwas weicher, ansonsten verhält sie sich ganz normal. Während der Läufigkeit schläft sie mehr und der Appetit ist geringer, ansonsten ändert sich nichts. -
Ein solches Verhalten zusammen mit den Symptomen kenne ich von meiner Hündin mit Bauchspeicheldrüsenentzüdung. Diese Gehebtshaltung und die Unruhe deuten auf starke Schmerzen hin, der Hund gehört zum TA, hier sollte auf jeden Fall ein Blutbild mit allen BSD Relevanten Daten gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!