was tut man nicht alles...
-
-
Zitat
den kehlkopf mußte ich leider wegwerfen. er fing ziemlich an zu müffeln.
Da wartet dein Hund Ewigkeiten bis sein Futter den richtigen Geruch hat und dann schmeißt du das weg ?
Die ander Hälfte frißt sie jetzt schon deshalb nicht, weil du ihr lecker Futter weggeschmissen hast.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr seid ja alle echt hart im nehmen... rohen fisch, zunge zu füttern :help:
Und das alles ohne Mundschutz ??! Für mich seid Ihr alle Helden! :wink:
-
Das schlimmste ist für mich der Geruch von frischem Karpfen. Da hab ich sofort Würgereiz. Weil ich mich aber nicht traue, den Fisch im Ganzen zu verfüttern, muss ich ihn filetieren und wolfen.
Dafür sitzen meine Hunde sabbernd da und ihnen kann es nicht schnell genug gehen.
An das Verarbeiten von roher Leber, Herz, Lunge und vor allem Blut hab ich mich auch noch nicht wirklich gewöhnt. Aber was tu ich nicht alles für meine geliebten Hunde.*manchmal über sich selber staunende* Grüße
mocabe :shock: -
Sehen wir es mal so. Das Nassfutter von Früher hatte auch so seine eigenen Geruchsintensitäten. Und wer sich daran gewöhnt der wird doch wohl noch so eine schwabbeliger, schaumige Lunge ohne Handschuhe und OP-Team zerstückeln können.
-
hallo,
ich kann Skunky nicht beipflicheten. Ich finde Nassfutter riecht wegen den Aromastoffen... eigenflich ganz gut zumindest besser als Blättermagen... -
-
Hallo!
Habe recht viel geschmunzelt / gelacht als ich die Beiträge gelesen habe - aber nur deshalb weil ich mich in all den Dingen selbst wiedergefunden habe.
Für mich als Vegetarier hat es anfangs mächtig viel Überwindung gekostet, mit dem barfen anzufangen. Und dann hat es mich noch mehr Überwindung gekostet, die Schlachtabfälle unserer Schafe in hundegerechte Portionen zu schneiden... ach ja, und die Einkäufe beim Schlachthof finde ich auch nicht toll - alleine der Geruch ( und dann muss ich auch noch immer recht lange warten, bis ich an der Reihe bin... ).
Aber für Rasputin tue ich es natürlich schon - wenn auch nicht wirklich gerne!!!
Positiver Nebeneffekt ist, dass mein Mann und die Kinder jetzt auch öfter in den Genuss von Fleisch kommen - jetzt kann ich mich ja nicht mehr rausreden mit " oooooh ne, ich kann das nicht..... "
Viele Grüße aus der Eifel - Petra
-
Zitat
Habe recht viel geschmunzelt / gelacht als ich die Beiträge gelesen habe - aber nur deshalb weil ich mich in all den Dingen selbst wiedergefunden habe.Positiver Nebeneffekt ist, dass mein Mann und die Kinder jetzt auch öfter in den Genuss von Fleisch kommen - jetzt kann ich mich ja nicht mehr rausreden mit " oooooh ne, ich kann das nicht..... "
Bei uns ist es ganz genau so, wenn ich da nur an die, von den anderen so geliebten und von mir so verhaßten, Leberknödel und Leberspätzle denke.
lg mocabe
-
es freut mich ja, dass es mir nicht alleine so geht...
Das Zeug, was ich von dem Jungbullen hatte, war auch wieder was "im Ganzen". Trotz googeln nach dem Verdauungstrakt vom Rind ist es mir nicht gelungen, alles zu identifizieren, was ich da zerschnibbelt habe... Aber trotzdem: Barfen bildet, ich weiß jetzt schon mehr! (Hätte ich das vielleicht alles schon wissen müssen - bin aber ein Stadtkind)
Viele Grüße von Käuzchen
-
Zitat
Jetzt hacke ich halbe Ziegen( mit Innerein) in Hundestücke.die armen hunde -
Der Thread passt ja bestens, habe ca. 3 kg Rinderlunge/Schlund und 5 kg Pansen auf dem Balkon stehen, den ich jetzt wolfen werde. Bin schon mal gespannt, ob ich k.... muß oder ohnmächtig werde.... :flehan:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!