Operationskosten Fremdkörper entfernen
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem mit unserem Berner Sennenrüde. Der Rüde ist jetzt ein Jahr alt und wir gehen davon aus, dass er einen Fremdkörper verschlungen hat.
Sind auch schon beim TA gewesen. Der TA meinte, dass im schlimmsten Fall der Magen geöffnet werden muss. Jetzt ist meine Frage, könnte mir jemand die ungefähren Kosten nennen. Bei normalen Verlauf.
Den TA habe ich noch nicht gefragt.
Ich habe ebenfalls gelesen, dass eine Fremdkörper Entfernung auch Endoskopisch durchgeführt werden kann, wenn der FK nicht zu groß ist.
Vielen Dank!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt doch immer drauf an, wie groß/aufwendig der Eingriff ist und wie genau das gemacht wird, ob der Hund evtl. Stationär da bleiben muss...
Der behandelnde Tierarzt ist doch da der beste AnsprechpartnerIst der Eingriff nicht dringend?
-
Hallo,
das wäre wilde Spekulation, da die Kosten einer solchen OP sich aus etlichen verschiedenen Posten zusammensetzen, die nach unterschiedlichen Sätzen berechnet werden können.
Für eine halbwegs genaue Auskunft musst du deinen TA direkt fragen.
Alles Gute für deinen Hund!
-
Was ist es denn für ein Fremdkörper und ist er im Magen oder im Darm? Je nach Material und Größe kann das schnell gefährlich werden. Auch sind einige Fremdkörper nicht leicht zu lokalisieren (massives Plastik sieht man z.B. im Röntgenbild nicht).
Was habt ihr denn bisher unternommen um den Fremdkörper zu diagnostizieren, Röntgen und Ultraschall wären eigentlich Pflicht, wenn man dann weiß was es ist und wo kann man mit dem Arzt die OP-Kosten besprechen.
Dein erster Beitrag klingt ein wenig, als wärt ihr mit Verdacht auf einen Fremdkörper beim TA gewesen, aber dieser hätte euch einfach ohne Untersuchung wieder nach Hause geschickt.
Wenn das so war dann geht bitte schnell woanders hin, ein Fremdkörper kann lebensbedrohlich sein. -
Ich würde auf jeden Fall sofort eine Tierklinik aufsuchen, da die doch mehr Möglichkeiten anhand der Ausstattung hat wie eine einfache Tierarztpraxis.
Hier abzuwarten kann echt schlimm enden! Also mache dich bitte schnellstmöglich auf den Weg.
Zu den Kosten kann ich dir nur ein Beispiel nennen: Der 8 Monate alte Rüde meiner Mutter meinte, er müsste sich am gelben Sack bedienen und hat dabei ein etwa 7 cm großes Plastikteil verschluckt. Musste operiert werden. Endoskopisch anhand der größe nicht Möglich 1.500,00 €. Konnte aber in Raten bezahlt werden.
Was hat euer Tierarzt denn gemacht? Getastet, geröngt, irgendwelche Mittel verabreicht??? Mich wundert es, dass er euch so nach Hause gelassen hat
-
-
Na das kommt immer darauf an. Bei dem Hund einer Freundin kam es durch den Fremdkörper zum darmverschluß, ich glaube das kam dann mit allen drum und dran 2000 Euro.
-
Hallo und guten Morgen,
Danke erstmal für die Antworten. Beim TA bin ich gewesen. Es wurde Blut entnommen und zwei Spritzen erhielt der Hund. Des Weiteren erhielten wir Bariumsulfat. Heute müssen wir wieder zum TA.
Um welchen Fremdkörper es sich handelt wissen wir nicht. Es sind reine Spekulationen.
Wie wir darauf kommen, der Hund hatte vor drei Tagen erbrochen. Den Tag darauf habe ich ihn nichts zu fressen gegeben. Am selbigen Tag erbrach der Hund Galle und abends kam Durchfall hinzu. Gestern gab ich morgens eine Handvoll Schonkost (Reis mit Huhn). Aß er auch. Mittags verweigerte er die Nahrungsaufnahme. Gingen dann zum TA. Dann das, was oben beschrieben. Heute morgen nochmal versucht, etwas Schonkost zu geben. Verweigerung.
Werde jetzt gleich zum TA gehen und dann sehen wir weiter.
LG
-
seit wann erkennt man Fremdkörper mittels Blutbild? Rötgen und Ultraschall wären bei einem Verdacht mehr als angebracht weil bei Bedarf sehr schnell gehandelt werden muss.
-
Meine Hündin ist an einem Darmverschluss aufgrund eines Fremdkörpers fast verreckt, weil zwei Tier Ärzte meinen sie hätte nur eine Gastritis, obwohl ich gesagt habe dass sie alles frisst. Sieh bitte zu dass ihr in einem Tierklinik Fahrt und nicht zu einem Tier Arzt der Blut abnimmt bei diesem Verdacht.
Bezahlt haben wir bei Inhalation Narkose circa 1200 € -
Meine eine Hündin hatte Steine gefressen - zuerst war es nur eine Magen OP, dann musste auch noch der Darm geöffnet werden.
Inhalationsnarkose.
Kosten der OP 750€
Kosten der Nachsorge : 250€.
OP war sofort nach Abholung zu bezahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!