Würde ein Hund freiwillig vom Balkon springen?

  • Ich habe keinen Balkon, aber ich kann z.B. bei mir in der Wohnung nicht die Fenster offen lassen, wenn ich Coco (kurz) alleine lasse.


    Einmal sind meine Eltern zu Besuch gekommen und ich bin schnell runter auf die Straße, um ihnen beim Gepäck zu helfen.
    Da hing Coco schon im 2. Stock aus dem Fenster, weil sie unbedingt zu mir wollte. Da sie sehr große Verlassensängste hat, würde sie wohl ohne zu zögern aus dem Fenster springen.
    Balkon wäre also in meiner Abwesenheit auch tabu.


    Ein Hund von Bekannten ist mal einfach aus dem Fenster gesprungen, weil sich seine Besitzer in der Wohnung gestritten haben. Zum Glück war es nur Hochparterre, aber er ist auf dem harten Fußweg gelandet. Passiert ist nix.

  • Unser Pflegehund ist im Hochparterre aus dem Fenster gesprungen, so schnell konnte ich nicht gucken... lustigerweise war er auch genauso schnell durch die Haustür wieder drinnen und wollte nochmal... fällt Dir nix mehr zu ein.
    Unser Balkon war mit einer über 1,1m hohen Brüstung versehen, da hatte ich keine Sorgen, das schaffen meine nicht. Bei meiner Schwester und meinen Großeltern war die Höhe machbar, da hab ich sie nicht mal mit Leine drauf gelassen.

  • Ach du Schande, was wollte sie denn auf dem Dach Wie habt ihr sie da wieder runter bekommen?

    Klettern? xD Sie ist von selbst wieder zurückgeklettert. Das war ein Schreck, den ich nie vergessen werde.

  • ...Sie ist aus unserem Küchenfenster (Dachgeschoss, 3. Stockwerk) aufs Dach geklettert ...

    Oh Gott, das hat Jonny auch mal gemacht, ich dachte ich müsste sterben!!
    Da war er wenige Wochen vorher aus dem Tierheim zu mir gezogen und ich habe in einer Dachgeschosswohnung gewohnt.
    Unter dem Wohnzimmer- (Dach-)Fenster stand eine Couch und meine Familie war zu Besuch.
    Als ich sie auf der Straße verabschiedet habe, höre ich plötzlich nur jemanden laut "OH GOTT!!!" schreien, drehe mich um und sehe einen riesigen DSH (Jonny) auf dem schrägen (!!!) Dach an meinem Wohnzimmerfenster :shocked:
    Ich weiß nicht mehr genau wie ich reagiert habe, auf jeden Fall bin ich noch nie und seither nie wieder so schnell nach oben gerannt und er war noch auf dem Dach, ich habe ihn dann von hinten gepackt und wieder rein gezogen!
    Seitdem lasse ich die Fenster nicht mal mehr gekippt wenn die Hunde in der Wohnung sind.
    Mir ist jetzt schon wieder ganz übel, wenn ich nur an diese Situation denke :verzweifelt:

  • @Jonboy So ähnlich war es bei uns auch, nur, dass das Küchenfenster geöffnet war und der Hund von der Fensterbank aufs ebenfalls schräge Dach geklettert ist. Sie ist sogar über das Dach zur anderen Seite geklettert und ließ sich dann durchs Fenster lotsen.. Ich wusste ja, dass sie eine talentierte Kletterin ist, aber nicht, dass sie derart waghalsig handelt. :omg:

  • @fragments & @Jonboy,
    das hatte ich auch mal. Ich lag im Krankenhaus, mein Ex damals alleine mit Hund, DG-Wohnung. Mein Ex hatte Hund alleine gelassen, der hatte damit dann ein Problem, wahrscheinlich, weil er mich schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte, und ist auf die Arbeitsplatte in der Küche -> durchs offene Dachfenster aufs Dach (DG-Wohnung war 4. Stock) -> auf dem Dach rumgelaufen -> im Bad durchs Badfenster wieder rein. Mein Ex meinte, er hätte es nur bemerkt, weil die Pflanze am Badfenster umgefallen war. Ich bin im KKH dann schier gestorben vor Sorge, was der Kerli noch so alles anstellt... mein Ex fand es lustig. :( Ich werde es nie vergessen, echt, ich bin so mega erschrocken.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!