Anfänger BARF

• Hallo!
    überlege schon länger mit barfen anzufangen hab mich aber noch nicht ganz durchgerungen!!
    wollte nun mal fragen woher ihr euer fleisch bekommt?kauft ihr es jeden tag frisch oder ist es tiefgefroren?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Anfänger BARF* Dort wird jeder fündig!

• Bei mir alles frisch.

Hab nemlich keine Gefriertruhe :lol:

Ist aber auch machbar, kommt drauf an wei oft du so einkaufen gehst.
      Ich gehe 2x in der Woche und kaufe dann halt auch das Fleisch fuers Fellmonster. Das kommt dann ab in den Kuehlschrank und wird dann morgens das rausgeholt was man ueber Tag so braucht :gut:

Auch das Gemuese pueriere ich jeden Tag frisch, dauert im Endeffekt auch nur 5 Minuten, ist also auch nicht das Ding :bindafür:

• Hallo,

ich kaufe es frisch ein und dann wirds portionsweise eingefroren.
      Mach ich immer so für 14-20 Tage.

Gemüse wird im Moment auch eingefroren in Portionen, da ich noch keinen neuen Mixer habe. Dann muss die Küchenmaschine 1x in der Woche herhalten - für kleine Mengen ist die nix.

Gefrorenens Fleisch kaufe ich nicht so gerne. Hatte mir das letzte mal direkt beim Versand welches gekauft -aber das ist nicht so schön wie das frische.

Pansen lasse ich mir wolfen und schon in Portionen abpacken.

LG
      Katrin

• Hallo!
      Muskelfleisch, Knochen usw beziehe ich frisch. Was ich nicht sofort verfüttern kann wird portioniert und eingefroren.
      Pansen und alles was stinkt kaufe ich gefroren und portioniert. Aus Rücksicht auf meine Mitbewohner, die leiden schon wenn ich das Zeug auftaue.
      Ich kaufe am liebsten "Fleisch am Stück". Da weiß ich wie es aussah bevor es gewolft wurde.
      Gemüse püriere ich für 1 bis 3 Tage vor.
      Grüße, Klara30

• danke für die antworten!!
      bei mir ist einfrieren auch eher schlecht, da unsere gefriertruhe schon aus allen nähten platz!!
      wo holt ihr das fleisch?im supermarkt?

• Hallo!
      Hühnerfleisch auf Geflügelhöfen. Rind kannst du im Schlachthof kaufen. Manche Metzger verarbeiten auch noch das ganze Tier... Supermarkt ist auf Dauer etwas teuer, falls du einen größeren Hund hast oder gleich mehrere.
      Grüße, Klara30

• Im Supermarkt wird's vielleicht auf Dauer etwas teuer, kommt natürlich auf die Größe des HUndes an.
      Wenn man einen Schlachthof in der Nähe hat, ist ganz günstig.
      Sonst vielleicht mal beim Schlachter nach Schlachtabfällen fragen, o. wenn man Jäger in der Bekannschaft hat.
      Natürlich kann man auch im I-Net bestellen.
      Insgesamt wäre es schon wesentlich günstiger, einen Teil der Gefriertruhe dafür nutzen zu können. Man kann dann bei Bestellungen u. Angeboten anders planen.
      Ich hätte auch, ehrlich gesagt, keine große Lust , wenigstens 2x pro Woche auf Fleischsuche zu gehen.
      Ich hab damals , als ich angefangen hab, zu barfen, den alten , kleineren GS zum Hundeschrank gemacht u. für uns gab's einen neuen. Nur, klar, dazu braucht man Platz...
      Aber einen Teil würd ich schon versuchen, einzufrieren. Ist dann etwas lockerer. :freude:

Gruß
      Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!