MIt dem Wohnmobil durch Süddeutschland

• Hallo,

wir haben ende September Urlaub und wollen dann mit dem Wohnmobil von Hessen aus durch Süddeutschland.
    Habt ihr Tipps für uns? Schöne Campingplätze? Tolle Ausflugsziele? Wir würden gerne ans Wasser und in die Natur.

Achja und einen Zwischenstop bei Bekannten in Backnang wollten wir einlegen. Müsste also irgendwie auf der Route liegen.

LG

• Die Fränkische Schweiz ist ne schöne Urlaubsgegend. Wenn Ihr gerne wandert, auch gut:
    Willkommen in der Fränkische Schweiz ♥ Urlaub in Franken

Da gibts Höhlen zu besichtigen (Binghöhle, Sophienhöhle, Teufelshöhle), Burgen (Streitberg, Rabenstein, Burgruine Neideck, Pottenstein, etc - 170 alte Burganlagen könnt ihr wählen!), u.v.m. Oder guckt mal nach dem Rothsee nördlich von Hilpoltstein, dahabt Ihr Wasser.- Oder im Felsenbad Pottenstein.Therme Obernsees (bei Bayreuth). Weiß aber net, was da noch offen hat im September.....

Guck einfach auf die Website, damit kannst 10 Jahre lang Deinen Urlaub in der Gegend gestalten. Hab ich schon gesagt, daß ich die Gegend hier liebe? :-) :-)

Schöne Städte: Bamberg, Regensburg find ich wunderschön. Bayreuth, die Wagnerstadt, da gibts viel zu gucken.

Ansonsten find ich das Allgäu auch traumhaft schön von der Gegend her. Kempten, da hab ich den Archäologischen Park gesehen, fan ich toll:
    Museen Kempten - Archäologischer Park Cambodunum (APC)

Generell so die Richtung Bodensee ist echt schön - da kann man auch mal nen Abstecher in die Schweiz machen. Und Wandern geht eh, klar.

• Hi,

Natur und schöner Campingplatz? Da kann ich dir Berchtesgaden sehr ans Herz legen. Es gibt hinter Ramsau einen sehr schönen Campingplatz, auf dem wir letztes Jahr auch mit vier Hunden untergekommen sind.

Campingplatz Simonhof Ramsau bei Berchtesgaden

Die Anfahrt ist natürlich ziemlich weit, aber aus meiner Sicht gibt es kaum schönere Regionen als die Berchtesgadener.

Backnang liegt zugegebenermaßen nicht wirklich auf dem Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!