-
-
Wir mussten bei unserer DSH aufgrund von Analfisteln (offene Löcher rund um den Anus) den Kot über mehrere Wochen weich halten, damit die Löcher von innen heraus zuheilen konnten. Das haben wir mit einer Zugabe von aufgequollenem Leinsamen gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und Geduld.
Den Maulkorb finde ich auch zu riskant. Normalerweise laufen die Hunde nach einer Woche sogar mit Trichter "rund". Halte durch!
Ich wünsche eine gute und zügige Genesung!
L. G. -
Hallo,
Futterumstellung habe ich bereits gemacht.Mit Nassfutter muß sie 2 mal am Tag,dafür ist der Stuhl weich.Mit ihrem TROFU kackt sie einmal-dafür eben sehr "handfest".
Was bewirkt der Leinsamen??
LG -
-
@Dackelbenny: Sorry,kurzfristig auf dem Schlauch gestanden.
Hallo,
die Nacht mit Maulkorb war ruhig,kein rumgewusel-soweit erstmal gut.
Heute morgen war sie noch nicht ihr Geschäft erledigen,weder pinkeln noch kacken.Hoffe sie hält nicht ein.
Für mich ist es allerdings in sofern gut-ich konnte erstmal meine Augen öffnen und nen Kaffee trinken bevor ich mich dem "Loch des Grauens" stellen muß.
Nun warten wir...
Heute wollte sich die TA die Sache nochmal anschauen,habe gestern dann eine Sms geschickt wegen einer Uhrzeit-noch nix gehört-also auch hier warten.
LG -
-
Da müsst Ihr jetzt durch. Bis die Wunde jetzt von innen her kleiner wird dauert halt viel länger.
Halte durch und mache was der TA sagt.
Meiner hatte eine Analdrüse aufgeplatzt und das hat auch Pflege und Zeit gebraucht.
-
Hallo,
Tildi hat am Montag ein Adenom am After entfernt bekommen.Das Adenom war recht tief und das Loch hat etwa Haselnussgröße.
Gestern ist beim kacken die Naht geplatzt.Laut TA geht erneutes nähen nicht und auch neu operieren geht nicht,wegen des nebendranliegenden Schließmuskels.
Nun soll es so heilen.
Die Pflege der Wunde sieht nun so aus.Immer wenn sie kacken war muß das Hinterteil gereinigt werden und dann die Wunde gespült werden,erst mit Kamillentee dann mit Betaisadona zuletzt wird das Loch mit Manuka Salbe zugeschmiert (da passt ein halberTeelöffel Salbe rein).
Sie darf nicht lutschen und auch nicht rutschen.Dies eine weitere Herausforderung.
Wegen dem lutschen hat die Tidi eine Art Schwimmring um den Hals,und gegen das Rutschen und dem abdecken der Wunde haben wir Windel drum und Body darüber.
Als Prognose wurden uns 3 Wochen bei guter Pflege in Aussicht gestellt.
Die Prozedur an sich ist nicht schön-weder für den Hund noch für den Mensch.Ich bin nach jeder Versorgung schweißgebadet und mir schlottern die Knie.Eine Herausforderung die ich gerne abgelehnt hätte.
Wer hatte sowas schonmal und habt ihr noch Tips....
LG Alex@Dackelbenny: Sorry,kurzfristig auf dem Schlauch gestanden.
Hallo,
die Nacht mit Maulkorb war ruhig,kein rumgewusel-soweit erstmal gut.
Heute morgen war sie noch nicht ihr Geschäft erledigen,weder pinkeln noch kacken.Hoffe sie hält nicht ein.
Für mich ist es allerdings in sofern gut-ich konnte erstmal meine Augen öffnen und nen Kaffee trinken bevor ich mich dem "Loch des Grauens" stellen muß.
Nun warten wir...
Heute wollte sich die TA die Sache nochmal anschauen,habe gestern dann eine Sms geschickt wegen einer Uhrzeit-noch nix gehört-also auch hier warten.
LG -
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie ist es bei ihnen zu Ende gegangen? Würde mich riesig über eine Antwort freuen
-
Der Thread ist von 2016 und die Person scheint nicht mehr im Forum zu sein. Vielleicht solltest du lieber ein neues Thema eröffnen
-
Der Thread ist von 2016 und die Person scheint nicht mehr im Forum zu sein. Vielleicht solltest du lieber ein neues Thema eröffnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!