Mehrtageswandern auf der Alb mit Hund

• Ich hab die Bark'n Boots und das war etwa die unsinnigste Ausgabe, die ich für die Hunde je getätigt habe.
    Ich würde zu Cordura-Booties greifen, wie sie auch Musher benutzen, bekommst du z. B. bei Uwe Radant.

Danke für deine Rückmeldung. Was war verkehrt an den Bark'n Boots? Ich habe mir jetzt die Cordura-Booties angeschaut. Es sind schon eher Einweg-Schuhe, oder? Ich nehme 10 Stück für 18 Euro ab und ziehe sie dem Hund dann über, wenn ich ich denke, dass es notwendig wird. Er läuft dann den Bootie durch und ich werfe den dann weg. Korrekt?

• Richtig, wobei die mehr aushalten als man ihnen zutraut. Bei 50km Radtour, wo viel über Stock und Stein und Kies geht, sind die Dinger natürlich durch, aber solche wilden Nummern habt ihr ja nicht vor.

Die Ruffwear-Booties saßen bei Ali überhaupt nicht richtig, sie schlossen genau an der Daumenkralle ab. Die dicke Vibram-Sohle sorgt auch dafür, dass der Hund den Untergrund nicht mehr spüren kann, solche Sohlen braucht man auf Lavagestein, aber nicht auf der Alb oder vergleichbaren Touren. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!