Welpe barfen

  • Üblich ist eigentlich, dass hier im Forum den allermeisten TÄ unterstellt wird, dass sie keine Ahnung von der Fütterung haben. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Auch ein Tierarzt ist nicht perfekt. Für € 150.-- kannst Du denn Hund mit hochwertigem Trockenfutter bis zum 7. Monat super ernähren.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trockenfutter Rohfutter ersetzen kann. Meinen Kleinen füttere ich (nach langem Hin und Her mit anderen Marken, vom Tierarzt empfohlen) mit Wolfsblut. Er hat aber immer mal wieder Probleme und auch kein optimales Fell.

    • Er hat aber immer mal wieder Probleme und auch kein optimales Fell.

      Dann verträgt er halt genau dieses Futter nicht. Normalerweise ist es üblich, dass man dann das Futter wechselt, wenn man feststellt, dass es nicht das passende für seinen Hund ist.

    • Üblich ist eigentlich, dass hier im Forum den allermeisten TÄ unterstellt wird, dass sie keine Ahnung von der Fütterung haben. ;)

      Ok. Das erklärt, warum meine Tierärztin mir für den Kleinen Royal Canin empfohlen hat, während meine Heilpraktikerin mir Wolfsblut rausgesucht hat.

    • Dann verträgt er halt genau dieses Futter nicht. Normalerweise ist es üblich, dass man dann das Futter wechselt, wenn man feststellt, dass es nicht das passende für seinen Hund ist.

      Ich habe mittlerweile 30 angebrochene Futtertüten hier liegen. Der verträgt anscheiend nichts.

    • Ich bin seit Beginn unserer Hundehaltung äußerst zufrieden mit Royal Canin, egal was hier im Forum über RC geschrieben wird - teilweise wird einfach nur Negatives nachgeplappert, ohne selbst damit Erfahrung gemacht zu haben.


      Ein Futter ist nur immer so gut wie es der jeweilige Hund verträgt - egal was auf der Verpackung steht und was es kostet. ;)

    • Ich habe mittlerweile 30 angebrochene Futtertüten hier liegen. Der verträgt anscheinend nichts.

      Na, dann würde ich mir mal überlegen, ob Du Dir da nicht einen Mäkelhund heramziehst.


      Dass er nichts verträgt - sehr unwahrscheinlich!

    • Canin ist bei dicken Hunden oder schlechten Leberwerten optimal. Damit hat er auch weniger Symptome. Er ist aber gleichzeitig elanloser. Mit Wolfsblut sieht sein Fell besser aus, die Verdauung passt und ich kann länger mit ihm spielen. Aber seine Allergie ist schlimmer.

    • Ich habe mittlerweile 30 angebrochene Futtertüten hier liegen. Der verträgt anscheiend nichts.

      Und das weisst Du obwohl er erst im Oktober bei Dir einzieht? Bin verwirrt...

    • Na, dann würde ich mir mal überlegen, ob Du Dir da nicht einen Mäkelhund heramziehst.
      Dass er nichts verträgt - sehr unwahrscheinlich!

      Den Hund habe ich schon fast 9 Jahre. Wir waren deswegen bei vielen Ärzten und Heipraktikern. Er ist zwar aus einer seriösen Zucht mit einem guten Ahnennachweis und geringer Inzuchtrate. Aber er ist auch eine Moderasse, die überwiegend der Optik wegen gezüchtet wurde. Körperliche Defizite sind da leider vorprogrammiert.




      Else, die letzten Beiträge beziehen sich auf meinen Ersthund.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!