Pflege unseres Opis - wir sind fix und fertig!
-
-
Bei sehr ängstlichen Tieren oder Tieren die noch sehr wach sind, gibt unsere TÄ wohl auch manchmal erst eine Narkosemittel i.m.
Mein TA hat ein neues Euthanasiemittel, was nur noch i.m. gespritzt werden muss - das ist für Mensch und Tier ein Segen. Wenn Du magst, könnte ich mal nachfagen, wie es heißt oder Du sprichst Deine TÄ direkt darauf an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zur Beruhigung unseres Opis hatten wir Vicano Neurocalm gegeben - wir waren super zufrieden.
Frag doch mal deine Tierärztin. -
Ich würde mein Tier nur noch mit Pentobarbital einschläfern lassen.
Nicht mit T 61. Das Risiko dass die Narkose nicht tief genug ist ist mir zu hoch, selbst beim Tierarzt dem ich vertraue. -
Mein TA hat ein neues Euthanasiemittel, was nur noch i.m. gespritzt werden muss - das ist für Mensch und Tier ein Segen. Wenn Du magst, könnte ich mal nachfagen, wie es heißt oder Du sprichst Deine TÄ direkt darauf an.
Ehrlich, das find ich jetzt ein bißchen Geschmacklos, sorry.
Würde man mir sowas jetzt in der Situation schreiben, wär ich gekränkt und empört.
Die TE hat geschrieben, daß ihr Hund noch großen Lebenswillen hat und sie und Hund noch lange nicht so weit sind.
Und du gibst Empfehlungen für Euthanasiemittel.
Ein bißchen mehr Taktgefühl schadet nicht. -
Es ging sicher um @Towas Beitrag.
-
-
-
Sie schrieb das Katzen häufig Erbrechen, ich vermute dass daher der Post von Towas her rührte.
Geschmacklos war er, genau wie mein Beitrag sicher nicht gemeint. -
Geschmacklos war er, genau wie mein Beitrag sicher nicht gemeint.
Manchmnal merkt man selbst nicht, daß bestimmte Worte kränkend sein können.
Zu mir hat mal ein HH gesagt als ich mit meinem alten, kranken Hund daherkam: "der lebt ja noch immer".
Ich war so beleidigt, daß ich mit diesem Menschen nie mehr ein Wort gewechselt habe. Selbst als ich schon wieder einen neuen Hund hatte, bin ich dem Mann aus dem Weg gegangen.
-
Wollen wir hier nicht mal von dem Herrn Tot Abschied nehmen ?
Der Hund wird sein Rentenalter noch eine weile genießen -
ich habe nicht alle 8 seiten gelesen, sondern vor allem die beiden anfangsposts. Ich finde ich war in einer etwas ähnlichen Situation (mehr oder weniger) vor 4 Wochen musste ich mein Pferd im besten Alter einschläfern lassen. Nein, ich musste nicht. Ich habe und ich leide sehr darunter.
Er hatte keine Schmerzen, war aber unheilbar krank und hatte keine Chance auf ein halbwegs normales Leben, konnte nicht mehr laufen, spielen, liegen... (Zudem waren zukünftig Schmerzen vorprogrammiert)
Ich finde als Tierbesitzer hat man die Pflicht dem Tier ein lebenswertes Leben zu bieten und das bis zum Schluss. Beobachte dein Tier und entscheide dich ob er genügend Lebensqualität hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!