Urlaub an der Nordsee
-
-
Wir möchten gerne im September zur Nordsee, gibt es hier einige die und Pensionen oder Hotels empfehlen können, wo Hunde erlaubt sind? Und natürlich wo es schön ist und Hunde am Strand erlaubt sind :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind eher die Ferienwohnungsbewohner.... da hat man eigentlich mehr Platz.
Aber im letzten Jahr waren wir ein paar Tage in St. Peter Ording, im Hotel Seeburg.Es ist ein altes Haus, wir hatten eine Art Appartment - kleines Wohnzimmer, kleine Schlauchküche mit Kühlschrank, Schlafzimmer und Bad - es sah aus, als ob zwei kleine Zimmer mit Bad zusammengelegt worden seien. Dazu gab es eine schöne grosse Terrasse. Parkplätze am Haus - und die Lage ist genial: In wenigen Schritten hat man die Promenade erreicht, über die Seebrücke kann man dann zum Strand (das ist etwa 1 km).
St. Peter Ording hat tolle Strände. Uns hat der in Böhl am besten gefallen, aber auch der in Ording ist schön - man kann direkt mit dem Auto an den Strand fahren.Die Hundestrände verdienen diesen Namen und sind grösser als ein Reihenhausvorgarten. Wenn nicht so viel Betrieb ist (und das sollte im September schon der Fall sein) kann man fast überall mit dem Hund hin.
Schau einfach mal die Hotelseite an. Das Hotel bietet auch immer mal über Travelbird oder Groupon Sonderangebote an.
Gruss
Gudrun -
Danke dir da schaue ich nachher mal direkt
-
Wir fahren in einer Woche nach Büsum. Ich kann ja dann mal berichten wie es war.
-
Je nachdem wie du zu Dänemark stehst, können sich da ein paar Kilometer mehr Anfahrt schon lohnen. Außerhalb der Saison dürfen Hunde da komplett ohne Leine laufen.
-
-
-
Also müsst ihr innerhalb Deutschlands bleiben? Schade, aber verstehe ich.
Ich hab eher Tipps für die Niederlande oder auch Dänemark.Nordfriesland wird euch da sicherlich eher zusagen.
In Ostfriesland gibt es wenige Abschnitte, wo Hunde (unangeleint) laufen dürfen.
Hundestrände gibt es wenige, und wenn, dann sind diese meist recht klein und mehr ein Stehen für den Besitzer denn ein Laufen. In Norddeich waren wir mit Fenja als sie ein Welpe war, ich finde es da dennoch schön, Norddeich ist auch echt hundefreundlich und wir waren damals in der Hauptsaison Ende Juni dort.
Will man richtige schöne lange Strandspaziergänge im Sand unternehmen, sollte man aber wirklich eher Richtung Nordfriesland schauen. Kenne auch paar Hundehalter, die sehr begeistert von Sylt waren (meine die Insel hat 17 Hundestrände und an circa der Hälfte können die Hunde auch unangeleint laufen). -
Ich kann Sankt Peter Ording auch nur wärmsten empfehlen. Wir waren im Juli 2 Wochen dort. Die Strände sind so groß und weitläufig, das man immer nette Stellen mit Hund finden kann. Selbst in der Hauptsaison. Es gibt dort nur 2 kleine Stellen, die deutlich gekennzeichnet sind, wo Hunde nicht hindürfen. Sonst sind sie überall erlaubt.
Auch Leute sind dort alle sehr entspannt und alles ist absolut hundefreundlich. Wir werden ja immer sehr oft auf unseren Hund abgesprochen, aber in SPO hatten wir fast unsere Ruhe.
Frag doch einfach in den Hotels nach, ob Hunde erwünscht sind. Ich denke in den meisten Fällen wird das kein Problem sein.
Liebe Grüße
Nicole -
Allerdings fahren wir dann noch weiter nach Dänemark und kommen erst Ende August wieder, ich weiß nicht ob es dann nicht zu knapp wird.
Oder ich versuche zwischendrin einfach mal ein kurzes Feedback zu geben. -
Danke euch :) wir schauen mal nachher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!