Jemand Erfahrungen mit GPS Geräten?

• Das funktioniert wahrscheinlich auch nur in Regionen mit gutem Handyempfang oder ?

Ja. Bei uns ist das immer etwas problematisch.

Ich habe das Teil rein vorsorglich und finde das auch dafür gut. Der Jungspund hat Jagdtrieb, RR funktioniert an sich gut. Er ist auch noch nie abgehauen, aber wenn vor dem ein Hase oder ein Reh hochspringen sollte würde ich meine Hände dafür nicht ins Feuer halten. In Gebieten, wo ich weiß, dass dort Wild sitzt oder es unübersichtlich ist, ist er natürlich an der Leine.

• Ich lese mal interessiert mit, für meine Schissbuxe würde mich das interessieren, er würde zwar nicht mehr weglaufen, aber sich bei einem Schreck verkriechen. Allerdings müssen wir zuerst noch weiter am Jagdtrieb arbeiten.

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas entsetzt, das ein Hund mehrmals die Gelegenheit bekommt zu jagen. Ist ja nicht so schlimm weil er ein Gerät trägt. Wild kann auch zu Tode gehetzt werden und ein Autounfall ist auch nicht ohne. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, ist ja nicht das Thema.

Das funktioniert wahrscheinlich auch nur in Regionen mit gutem Handyempfang oder ?

Vermutlich meinst Du mich damit und wenn ich meinen Post nochmal lese klingt das auch so. Selbstverständlich lassen wir unsere Hunde nicht unkontrolliert Wild hetzen und hier zu Hause haben wir die Jagerei absolut im Griff. Deswegen waren wir zunächst der Meinung, dass das am Urlaubsort auch so wäre. Nach einem Versuch gemeinsamen Freilaufs und je einem Versuch mit nur einem Hund haben sie den Rest des Urlaubs an der Schleppleine verbracht.

• Danke für eure Erfahrungen bisher. Handyempfang ist an meinem Wohnort schon ein Manko, aber ich denke, hier könnte mein Fluchtzwerg ja sowieso allein nach Hause zurückkommen, falls er tatsächlich mal abhauen würde (was hier nicht wahrscheinlich wäre). An meinem Wohnort ginge es eher um das Thema Jagen, aber da arbeite ich anderweitig dran und meine bisherigen Wolfhunde hatten zwar Jagdpassion, wären aber im Falle eines Falles sofort (also innerhalb max. 3 Minuten, eher viel früher) sowieso zu mir zurückgekehrt.

Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass mein kleiner Fluchtzwerg - typisch SWH - z. B. in der (Klein)Stadt die vielen Leute und den Trubel gruselig findet und sich gern verstecken möchte. Wenn er mir da auskommen würde, weiß ich nicht, ob er nach kurzer Flucht doch gleich wieder zu mir kommt (wahrscheinlich) oder ob er kopflos flüchtet und sich in einen Laden/Hauseingang versteckt (möglich). Also wäre die nächste Frage: Funktioniert Tractive auch in Gebäuden? Oder kann man zumindest die letzte Position vor dem Betreten eines Gebäudes sehen, so dass man weiß, wo man reingehen müsste?

Meine bisherigen Wolfhunde waren nicht so schnell im Fluchtmodus wie mein Kleiner. Die haben alle des Rassestandard nicht gelesen. Die Hündin könnte nur verlorengehen in der Stadt, wenn jemand mit was zu Essen vorbeikommt und ich zugleich beim Auto stehe.
    xD

Noch eine Frage: Wenn man das Tractive kauft, kann man es auf Rechnung oder mit Vorauszahlung machen? Auch die App dazu? Kreditkartenzahlung oder PayPal kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Wie sind eure Erfahrungen beim Erwerb?

• Wenn das GPS Signal empfangbar ist, dann klappt das auch in Gebäuden. In unserem Haus klappt das.

Die App an sich ist kostenlos.

Du bezahlst für den Vertrag mit Tractive. Entweder monatlich oder (deutlich günstiger) als Jahresabo. Die Zahlingsmethoden stehen sicherlich auf der HP von Tractive.

• Hallo ihr...
    Hier ist ja doch noch super was dazugekommen :)

Also wir haben nun den Tractive geholt und sind noch nicht ganz dazu gekommen es auszutesten...Zum Glück eigentlich :D

Bis jetzt höre und lese ich nur gutes im Gegensatz zu dem Wo ist Lilly...

Wir haben übrigens das Jahresabonnement genommen ist günstiger als monatlich...

• Bis jetzt höre und lese ich nur gutes im Gegensatz zu dem Wo ist Lilly...

Ja, ich habe noch den nächsten Knaller: Seit dem exakt gleichen Tag funktionieren beide(!) Wo ist Lilly GPS nichtmehr. Kein Mucks mehr, nix. Keine Ortung über das Handy möglich, kein Notruf durch das GPS Gerät, nichts. Ich habe nun eine Reklamation eingeleitet und hoffe, dass ich so den Schrott(sorry...)wieder zurückgeben kann und mein Geld wieder bekomme.

Bezüglich dem Abo: Wie schließt man das an? Ich habe mir jetzt 2 Tractive über Amazon bestellt. Benötigt man noch was zusätzlich zu dem Paket(

) oder ist da alles drin?
  • Es ist alles in dem Paket drin. Du musst dir dann nur noch die App runterladen.

Auf der HP von Tractive kannst du dann die Tractive aktivieren und wählst dann deinen gewünschten Tarif.

Hier die Tarife
    https://tractive.com/de/plans/

Wir haben Premium gewählt, da wir an der holländischen Grenze wohnen. Ich hatte zunächst erstmal nur monatlich gewählt, weil ich ausprobieren wollte ob das überhaupt funktioniert und nach dem Monat dann ein Jahresabo.

• @pauline31 Okay danke! Für uns wird es wohl auch das premium werden.

Wie befestigt ihr die Tracker? Habt ihr extra ein Halsband gekauft von Tractive? Tracker in eine Tasche und das am Halsband festgemacht?

• Beim Tractive sind zwei Clipse dabei.

Die reichen bei mir. Einer der Clipse passt perfekt an das Annyx Geschirr und ein passendes Halsband habe ich auch, wenn wir nur mit Halsband unterwegs sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!