nach dem fressen gleich gassi gehen??

• hi,

die kleine ist 8 wochen alt.

wie ist es mit dem gassi gehen? geht man gleich nach dem füttern gassi? oder kann man sich da nicht festlegen.es kommt auch mal vor, dass wir schon gassi waren und sie danach gefüttert wird...

• Ja,besser ist erst Gassi gehen und dann füttern.Ich weiss zwar nicht,ob Welpen auch Magendrehung bekommen können,aber ich habs immer in der Reihenfolge gemacht.

Natürlich nach dem Füttern drauf achten,wenn Hundi mal muss,dann nach draussen gehen.Ist ja immer ziemlich bald nach dem Fressen.Bin dann aber immer nur halt zum Machen rausgegangen,nicht dass sie tobt.

Die Kleinen wollen ja auch nach dem Mampf schlafen....

• Zitat

Na,Hund,DAS ist aber ne geistreiche Antwort......

Warum seitenlange Erklärungen wenns mit ein paar Worten gesagt werden kann.
    Aber damit es dich beruhigt, dann eben nochmal in der Langform.

@ toligha:
    Ob du erst fütterst und dann raus gehst, oder erst raus gehst und dann erst fütterst kannst du entscheiden wie du es für günstiger hälst und es dir besser in den Kram paßt.

So, Fannybanny biste jetzt zufrieden? Oder gibsts noch was zu meckern?

• Bei einem Welpen geht man nach jeder Fütterung, jeden Schläfchen und jedem längeren Spielen nach draussen.Ein Welpe hat die Blase noch nicht unter kontrolle und deshalb sollte man das so handhaben.Morgens nach dem aufwachen als erstes ,Welpe geschnappt und raus, egal ob die Lockenwickler noch in den Haaren hängen oder die Haare zu berge stehen.Es bringt auch viele Vorzüge , über Nacht den Jogginganzug anzubehalten, denn es kann in der ersten Zeit zu häufigeren Besuchen des Pinkelplatzes werden.Viel Spass :lol:

• Zitat

hi,

die kleine ist 8 wochen alt.

wie ist es mit dem gassi gehen? geht man gleich nach dem füttern gassi? oder kann man sich da nicht festlegen.es kommt auch mal vor, dass wir schon gassi waren und sie danach gefüttert wird...

Meiner weiss immer wenn Essenszeit angesagt ist, und ist dann immer
    ein bisschen aufgeregt. Und da er lernen muss dass ich entscheide wenn
    er zu fressen bekommt, gehen wir vorher spazieren! Später zu Hause bekommt er das Futter, und jetzt mit 13 Wochen schläft er nachher oft ein!

• Hallo!
    Nach jedem Fressen mussten meine raus. Nicht rausgehen führte zu Pfützen o.ä. in der Wohnung.
    Anscheinend passt in einen 8 Wochenbauch entweder Fressen oder der Rest :wink: .
    Ich habe es wie Dakota gemacht und so hat es super geklappt.
    Viel Spaß, Klara30

• :winken:

welpen müssen ja so ungefähr 96 mal am tag. da ist die nacht noch mit dabei...

ich habe es bei meiner so gehalten: vor dem fressen habe ich mit ihr die "größere" runde gedreht - nach dem futter, wenn sie überhaupt musste, nur kurz zum "entleeren" raus. danach wurde strikte ruhe gehalten.

welpen sollen von magendrehungen noch ausgeschlossen sein. angeblich sind die hunde im ausgewachsenen alter (aslo ca. ab 1 jahr) gefährdeter.
    obs stimmt...?keine ahnung. ich kenne aber auch nun schon 2 fälle, da sind große hunde stocknüchtern dieser fiesen drehung erlegen.

• Ich "musste" immer nach dem Fressen mit ihnen raus, egal ob ich vorher war oder nicht, nach dem Fressen mussten sie grundsätzlich ihr Geschäft erledigen, dass dauerte etwa bis zur Stubenreinheit an, dann habe ich es umgedreht bin erst Gassi und dann gabs zu Fressen, da konnten sie dann auch schon länger durchhalten und unsere Spaziergänge wurden auch schon länger und da ich auch einer derjenigen bin, die bedenken zwecks einer Magendrehung haben, geht es heute immer erst raus und dann wird gefressen.

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!