Mit Hund nach Frankreich
-
-
Ich habe mal eine Frage :
Ist die Mückenplage eigentlich wirklich so schlimm in Frankreich?
Auf manchen Seite steht dass man Abends nicht mehr raus gehen sollte i,st das wirklich so schlimm ?Also, ich denke, Du musst ganz klar Süd- und Nordfrankreich trennen. In Südfrankreich hast Du große Sandmückenpopulationen, entsprechend häufig auch Leishmania. Dieses Jahr gabs auch eine Warnung vor Tigermoskitos, die für den Menschen gefährlich werden können, und ja, von den netten Exemplaren verirren sich auch manche mal in den Norden. Insgesamt ist aber Nordfrankreich nicht risikoreicher als Süddeutschland oder die Schweiz. Zecken zum Beispiel gibt's in den Dünen nicht und am Strand nicht.
Die derzeit aktuellste Übersicht bezüglich Leishmania gibt die Karte von Virbac: Interaktive Leish-Map
Da sieht man deutlich, dass es überall in F Leish-Fälle gibt. Aber bei den grünen ist unklar, wo sich die Hunde angesteckt haben, und die blauen sind zwar vorhanden, aber nicht im Gebiet sondern irgendwo angesteckt worden. Wirklich riskant ist es in den orangen und roten Gebieten, wenn ich da mit Hund hinwollte, würde ich im Winter fahren :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oki dann bin ich ja beruhigt .
Ich dachte erst in Nordfrankreich wäre die Mückenplage auch schlimm. -
Dickes Danke für die Infos!!!!
-
de rien :-)
Und für alle, die noch auf ein bisschen Kitsch stehen... Ein verregneter Sonntag
Ich hoffe, da ist in D nicht die GEMA vor ... gedreht in Barneville-Carteret...
@Jimmy Jazz: Erkennst Du es :-) ?
-
Sammy und Bo grüßen aus der Normandie
Und der Strand ist sowas von leer
-
-
Geilste Reisezeit, geilste Gegend und geilstes Wetter
Viel Spaß noch!
-
Geilste Reisezeit, geilste Gegend und geilstes Wetter
Viel Spaß noch!
Danke. Werden wir haben
-
@idgie kannst du mir vielleicht sagen was das ist? Wir sind ja momentan am Lindbergh PLage und bei Ebbe sieht man das und die Leute fahren mit Traktoren dahin. Ich habe die Vermutung das es eine Muschel/Austernzucht ist. Liege ich richtig?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!