Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
Heißt ja nicht, dass generell NUR danach geplant wird.Es gibt aber genügend Rassen bei denen die Züchter durchaus gezielt einen Wurf planen, weil sie vermehrt Interessenten für eine z.B. bestimmte Farbe haben.
Doch, leider genau das.
Die Hunde kommen von verschiedenen Produzenten und beide Leute schwärmten davon wie lieb die Hunde da waren und wie toll das ist das immer alles erfüllt wird was man als Wunsch angibt.
Wie gesagt, die übriggebliebenen Welpen aus dem Apricot Wurf davor wollte die Dame ja nicht haben.Und laut den beiden lagen bei beiden Produzenten wohl 3-5 Würfe, mehr oder weniger gleichalt, alle mit anderen Farben.
Gesundheitsuntersuchungen? Nein, braucht man nicht, die Eltern haben doch VDH-Papiere.
Beide Hunde haben deutlich über 1000 Euro gekostet. Und das dürfte dann auch fast der Reingewinn des Produzenten sein, da er sich die Untersuchungen und alles spart.Fände ich schade. Wenn es konkrete Bestrebungen gibt, sollte man die ruhig unterstützen.Sonst heizt man die unkontrollierte Doodelei doch nur noch mehr an.
Mehr anheizen als es eh schon ist?
Und selbst wenn man sie mit offenen Armen empfangen würde, welcher Produzent würde hinwollen? Ausgenommen diese Australien Labradoodle, aber denen gehört allein für die Kastrasache der Zugang zu jedem vernünftigen Zuchtverein gesperrt.
(Und ein paar Hiebe mit der Zeitung fürs böse sein) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennt ihr euch persönlich ?
Nein. -
Nein.
Von einigen Behauptungen her, ließt es sich aber so
-
@Aoleon Wenn das in diesen beiden Fällen wirklich so war, dann kann man da in der Tat nur mit dem Kopf schütteln... es gibt halt nichts, was es nicht gibt...
In der Tat ist es wohl wirklich so, dass die meisten Cockerpoo-Besitzer gerne ein helles Exemplar wollen. Wenn es unterschiedliche Farben gibt, sind die blonden und weißen Hunde die ersten die weg sind. Kann ich z.b. gar nicht verstehen. Ich finde dunkle Hunde bzw. Hunde, die z.B. schwarz-weiß, black and tan, braun mit loh usw. sind meist viel ausdrucksvoller. Aber ist halt auch wieder Geschmackssache.
Letztlich ist es ja auch gut so, dass die Geschmäcker und Ansprüche unterschiedlich sind, sonst bräuchten wir ja lediglich eine Rasse auf dieser Welt....
....
-
In der Tat ist es wohl wirklich so, dass die meisten Cockerpoo-Besitzer gerne ein helles Exemplar wollen.
Ach so, na dann.
Das erklärt natürlich einiges.
Es geht um "helle Exemplare". Alles klar. Das ist natürlich nur zu erreichen, wenn man den Pudel mit dem Cockerspaniel mixt. :-) -
-
Ach so, na dann.Das erklärt natürlich einiges.
Es geht um "helle Exemplare". Alles klar. Das ist natürlich nur zu erreichen, wenn man den Pudel mit dem Cockerspaniel mixt.Ahhhhhhhhh ...... sorry, aber das ist doch jetzt echt daneben...
Deine Antwort ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und hat echt Null mit dem zu tun, über das gerade geschrieben wurden.
Aber passte gerade wieder so wunderbar ins eigene Bild, gelle!!! -
Also, dass ist ja nun kein Geheimnis, dass grad helle Hunde sehr gut ankommen.
In Tierheimen sind auch eher die Schwarzen die, die länger auf eine Vermittlung warten.
Helle Hunde wirken freundlicher. Grad in der Wuscheloptik.Ich schließe mich da nicht aus. Ich (im Gegensatz zu meinem Mann) bevorzuge auch eher helle Hunde. Es sei denn, ich verliebe mich, dann kommt sowas wie das dunkle Streifenhörnchen raus.
Eigentlich wollte ich ursprünglich einen Cardigan in merle. Rot wollte ich irgendwann mal, aber da war der Tod meiner rot-weißen Hündin noch zu frisch. Und rot-brindle war dann szs. das, was an meine Züchterin weiter ging, weil das in dem Wurf fallen würde (anbei, ist auch. Also, es ist ein redbrindle Rüde gefallen, aber Krabat war nunmal der Schönste der Schönen unter den Würmchen). -
Ich liebe schwarz. Hätte ich damals einen schwarzen Wellensittich gefunden, hätte ich keinen leuchtend gelben gehabt.
-
Ich hätte gerne einen in rot gehabt
Aber Farbe kam nach Herkunft und daher ist es nun halt weiß/blond.
Häufig werden helle Hunde als freundlicher angesehen was ich etwas nervig finde da unser immer angefasst wird. -
Also bei so Wuschelhunden wirkt auch schwarz nicht all zu abschreckend. Meine werden auch gerne von Fremden angequatscht und gestreichelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!