Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Auf welchen Mangel könnte es hindeuten, wenn Hund mehr Erde isst?
Bei uns bedeutet das Bauchweh, kein Mangel. Die Erde frisst meine Hündin um die magensäure zu regulieren. Häufig ist das ein Zeichen, dass sie irgendwas im Futter nicht verträgt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf welchen Mangel könnte es hindeuten, wenn Hund mehr Erde isst?
Keine Ahnung, aber Atti macht das auch. Manchmal denke ich, es ist eine Übersprungshandlung, weil er das häufig macht, wenn wir bestimmte Leute oder Hunde treffen.
Ich gebe dann einfach mal Heilerde ins Futter. Ob das nötig ist, weiß ich nicht -
-
Nach Übersprungshandlung sieht es bei Linus eher nicht aus.
Der kann ganz entspannt wo liegen und fängt dann an, Erde zu lutschen.
Das macht er aber schon von Welpe an.
Am Anfang hab ich mir da auch Gedanken gemacht wegen einem Mangel oder so, aber da es relativ begrenzt war, habe ich es ignoriert (ausser er wollte eine Wiese kaputt buddeln um an die Erde zu kommen).Momentan frisst er aber regelrecht die Erde - er beisst dann tatsächlich in die Erde rein.
Aber ich denke, das liegt an dem momentanen Futter - die Haut schuppt sich, er riecht sehr nach Hund und eben das Erde fressen.
Aber da wird heute Abhilfe geschaffen, ich geh ihm anderes Futter holen.Tja, das kommt davon, wenn der Hund sich im Zooladen das Futter selber aussucht
-
Tja, das kommt davon, wenn der Hund sich im Zooladen das Futter selber aussucht
Das ist doch wie bei Kindern Wenn die sich aussuchen dürfen, was es zu Essen gibt, wird das selten der gesunde Kartoffeleintopf sein
-
-
hihi
Also ansich ist das kein schlechtes Futter. Aber nachdem ich dann daheim die Nährstoffanalyse durchgelesen habe, war schon klar dass das kein für Linus passendes Futter ist.Aber immerhin verträgt er es verdauungstechnisch gesehen echt gut und so kleine Haufen hatte er glaub zuletzt als Miniwelpe
-
Habt Ihr eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertiges Taurin und L-Caritin? (nicht für meine Hunde)
-
Welche Breite der Biothane Schleppleine würdet ihr für einen Hund empfehlen, der bestimmt an die 40kg kommt? 19 oder 25mm?
-
Ich würde die 25er nehmen.
-
Super danke! in hellblau
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!