Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würd auch auf Nummer sicher gehen und die breitere Leine nehmen; dabei auch auf die Karabiner schauen. Teils sind auch in die breiten Leinen recht zarte Karabiner eingenäht, die keine 40kg im E-Fall halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, den kann man aber nicht auswählen
-
Weiß jemand ob es für das "Einstiegsloch" einer Hundehütte auch irgendwelche Empfehlungswerte bezüglich der Größe gibt?
Bei den Außenmaßen habe ich die Angabe x 1,2 gefunden. Unser Einstieg wird aber wohl eher auf der Schmalseite sein und ich hätte das Loch gerne so klein wie möglich, aber so groß wie nötig, damit der "Höhleneffekt" erhalten bleibt. Ich finde auch irgendwie keine Angabe zu den "Eingängen".
-
Hallo Leute! Wisst ihr, was es bedeutet, wenn ein Hund beim Hundespaziergang auf dieselbe Stelle, wie der andere Hund kurz davor macht?
Ich habe bereits in zwei Büchern, von sehr bekannten Fachleuten, etwas dazu gelesen (kann euch später auch gern sagen, was genau und bei wem) - beide schreiben etwas anderes darüber, wobei das ja nicht bedeuten muss, dass nicht beideErklärungen in unterschiedlichen Kontexten stimmen. Nun würde ich aber gerne mal eure Einschätzung diesesVerhaltens erfahren. Vielen Dank schon mal!! :) -
Das Markieren ist in erster Linie ein "XY war hier!" - "zeichnet" da einer drüber, will er nur deutlich machen, dass er ebenso (und als letzter) da war.
Sind die Hunde bekannt und mögen einander, ist es oftmals ein soziales Ritual, über die Markierugn des anderen zu pieseln. Das hab ich auch schon in ruhigem Einvernehmen gesehen - jeder pinkelt über die Markierung des anderen, das letzte Wort hat aber immer der "stärkere" - der unterlegene hört meist irgendwann auf, drüberzupieseln.
Ist, wie gesagt, meine Erfahrung und nicht allgemeingültig :) -
-
Natürlich dürfen Ärzte mit Kollegen über interessante Fälle diskutieren.
Sie dürfen nur eben keine Namen nennen.
Und wenn Menschen von besonderes seltenen Krankheiten betroffen sind oder ein spezielles Krankheitsbild aufweisen, kann man sich dazu auch einfach die Einwilligung des Patienten holen, wenn man es mit Kollegen diskutieren will.
Diese "Netze" kenne ich hier überhaupt nicht. Kannst du das noch mal genauer erklären, was die dabei machen?
Sind die zusammen in einem Ärztehaus oder sind die alle woanders?
Ja, das mein ich ja, also nur ohne Namen und so.
Was dieses Netz genau ist weiß ich nicht, darum frag ich ja hier.Also, die sind alle in der selben Stadt, aber nicht im selben Haus, nichtmal in direkter nähe zueiander,
Es sind verschiedene Fachrichtungen, aber nicht alles an Richtungen was es hier gibt. Sind eben auch nicht alle Ärzte drin.
Nennt sich aber "Ärztenetz".
Auf der Webseite steht nur das sie das Ziel haben "gemeinsam die medizinische Versorgung der Bad Vilbeler Bürger engagiert und kompetent sicherzustellen."
Wie das gehen soll wenn da welche Sprechzeiten von 9-11 und an 3 Tagen noch von 16-18 haben....Ich dachte sowas gibts vielleicht öfter und einer weiß mehr darüber.
-
Ah okay. Dann geht's dabei eigentlich eher weniger um die direkten Vorteile, die die Patienten vor Ort bemerken, sondern eher um den Zusammenschluss und "einheit" der ansässigen Ärzte gegenüber der kassenärztlichen Vereinigung, ergo dem Gesundheitssystem.
Dabei sollen höhere Budgets für Untersuchungen und Medikamente ausgefochten werden, Vergütung für extra-Leistungen. ZB eine magenspiegelung wird von einer Krankenkasse nicht so einfach übernommen.
Zusätzlich soll das dazu dienen, dass eben keine Praxen geschlossen werden bzw im Fall von berentung die Praxis neu besetzt wird.
Hier gab es gerade das Problem, dass 3 Kinderärzte der Umgebung weggefallen sind und wir in der Praxis am Tag fast 200 Kinder durchgeschleust haben. Da wäre die Unterstützung der Kollegen nicht schlecht gewesen...
Auf lange Sicht hat der Patient da auch was von, aber so spontan und direkt sichtbar nicht.
-
Habt Ihr eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertiges Taurin und L-Caritin? (nicht für meine Hunde)
Taurin kann ich Dir das von "Hannes pure Lebenslust" empfehlen. Bei L-Caritin weiß ich leider kein Produkt.
-
Ach doch... die haben auch L-Caritin.
Hannes Pharma heißt die Firma. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!