Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie man “schnell“ eine Kalk-Patina auf Tontöpfe bekommt? Schnell i.d.S., dass ich nicht den Lauf der Dinge der nächsten 10 Jahre abwarten möchte. Tipps für ein beschleunigtes verkalken? Im Netz finde ich nur Tipps, wie man den Kalk runterbekommt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du möchtest Kalk an Tontöpfe?
Bei mir reicht irgendwas eintopfen, Gießen und 2-3 Tage abwarten
-
Ja, ich finde das sehr schön (das richtige Wohnambiente dazu vorausgesetzt) Normales gießen reicht hier leider nicht aus.
Manche Menschen kippen doch Kalk auf ihren Rasen (den Grund kenne ich jetzt allerdings nicht) - ist das stinknormaler Kalk oder irgendwas besonderes? Könnte man damit Wasser in einem Eimer anreichern und den Topf darin tränken oder ist das wenig erfolgsversprechend?
-
Hi,
@Nakarai:Das mit der Pieselei kann ich vollumfänglich so bestätigen. Sino und sein bester Hundefreund ( Whippet) machen das auch immer so.
LG
Mikkki
-
Ach doch... die haben auch L-Caritin.
Hannes Pharma heißt die Firma.Danke!
-
-
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie man “schnell“ eine Kalk-Patina auf Tontöpfe bekommt? Schnell i.d.S., dass ich nicht den Lauf der Dinge der nächsten 10 Jahre abwarten möchte. Tipps für ein beschleunigtes verkalken? Im Netz finde ich nur Tipps, wie man den Kalk runterbekommt..
Muss es Kalk sein?
Also, weiße Ränder und schlieren kann man auch mit Kreide auf Ton machen, lässt sich soweit ich weiß auch toll verwischen. -
im Urlaub werden wir an Futtersorten vor Ort kaufen können - Pedigree, ja, Naturia
Davon kommt nur das Naturia in Betracht Hundefutter Rind mit Gartenkräuter - naturia-petfood.de
wir haben das nun schonmal testweise gekauft, um zu testen, ob Mia das verträgt und überraschenderweise kratzt sie sich nach 3 Tagen schon nicht mehr so viel im Gesicht wie vorher (Diagnostik läuft grad und nach dem Urlaub soll die Ausschlussdiät starten, da wir auf der Insel nichts geeignetes kaufen können)
Was haltet ihr davon?
kann man das auf Dauer füttern wenn es ihr damit besser geht? -
Gibt Hundefutter, dass deutlich weniger für eine vernünftige Ernährung geeignet ist.
Im Falle von Allergien wäre mir aber auch das egal und würde füttern, was vertragen wird.
-
wir haben nun an Nassfutter schon terra canis, hermanns, Lukullus, Granatapet, reico, rinti sensible probiert und bei allen kratzte sie sich - ohne dass man bei allen Futtersorten einen gemeinsamen Allergieauslöser benennen könnte
Trockenfutter verträgt sie gar nicht gut und trinkt dann auch zu wenig
wir haben ja nun im Urlaub auch keine andere Wahl und werden mal sehen, wie sich das nach insgesamt 3,5-4 Wochen entwickelt.
wenn es ihr damit besser geht, berichten wir das beim TA und werden mal sehen, was unsere Allergologin dazu sagt.
Besser als Pedigree wirds allemal sein ;-) -
Man könnte auch das gewohnte Futter mitnehmen in den Urlaub.
So hab ich es jedenfalls immer gemacht und ich war auch meistens 3-4 Wochen weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!