Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Hatten eure Hunde schonmal einen Geistesblitz??

Smilla war vorhin langweilig, also sollte sie mir ihren Futterball zum Auffüllen bringen. Sie stiefelt los, guckt an den Stellen wo er liegen könnte, kein Ball in sicht. "Menno, ich find den nich!" Also nochmal suchen geschickt, diesmal gründlich, selber auch mitgeholfen, nicht gefunden. Der Hund guckt ungefähr so: :( : .
    Ich dachte, dann liegt er wohl irgendwo im Garten, und teile ihr ziemlich genau wörtlich mit: wer seine Sachen überall rumfliegen lässt hat Pech gehabt und soll mir nicht aufn Keks gehen..

Dann gehen wir gemeinsam Richtung Sofa, plötzlich stockt sie, bleibt kurz stehen als ob sie überlegt und flitzt schnurstracks ins Schlafzimmer, kriecht unters Bett und bringt mit freudestrahlend den Ball!

Das sah wirklich so aus, als wäre ihr genau in diesem Moment wieder einfallen dass der da irgendwann letztens drunter gerollt ist... xD Interpretiere ich da zu viel hinein? :D

• Na ja, so was hab ich mir auch gedacht, aber normalerweise reicht es ihm dazu, den Haufen zu markieren. Dieses Einbuddeln mit der Nase hat er, wenn es hochkommt, in seinen drei Jahren bei mir genau dreimal gemacht und ich hab es wirklich noch nie bei einem Hund gesehen.

Evtl. hat er nicht seinen eigenen Geruch verborgen, sondern den, der läufigen Hündin, die ihn hinterlassen hat?! Sehe immer nur, dass mein ( durchaus kastrierter Dackel) die Kauknochen, Spielzeuige etc. eher versteckt, wenn Madame ( nicht sterilisiert) läufig ist. Eine andere erklärung, außer mehr " Geiz" :D seinerseits habe ich bisher nicht gefunden- ich denke, sie versuchen den Geruch der Hündin zu überdecken um mögliche Konkurrenten nicht sdadurch anzulocken. Ist aber auch nur ne Theorie ;)

• Sind Mittelmeer Krankheiten von Hund zu Hund übertragbar? Also ansteckend?

• Ich hol mal meine Frage nochmal hoch :smile:

Worauf muss man eigentlich bei Geweihstangen achten? Käthe liebt sie sehr und meine Schwiegermutter hat angeboten, dass wir Geweihe von ihr haben könnten. Die Dinger sind ca. 20 Jahre alt und liegen schon seit Ewigkeiten in Massen auf dem Dachboden (ihr Mann war Jäger).

Kann man das machen?

• Ich hol mal meine Frage nochmal hoch :smile:

Ob man Geweihe überhaupt gibt, ist Ansichtssache. Sie sind sehr hart, vergleichbar mit tragenden Knochen, und können daher Schäden an den Zähnen verursachen. Haben sie hier bisher nicht, daher geb ich ganze Geweihe. Zu beachten wäre, ob sie behandelt wurden, ich würd nur unbehandelte Geweihe geben. Und wie jeden Kauartikel, generell nur unter Aufsicht =)

• Entgegen meiner Absicht muss ich jetzt doch mal Krallen schneiden bei der Kleinen. Habe mir einige diesbezügliche Videos angesehen, aber bei ihren dunklen Krallen ist das "Leben" nicht so gut zu sehen. Sollte man das erste Mal dem TA überlassen? Und: Wie habt ihr eure Hunde beruhigt, falls sie unruhig dabei werden - was ich bei Eika ja noch nicht weiß, aber vermute? Gibt es dafür auch ein Kommando?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!