Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Insgesamt "versteh" ich die Frage auf Rüden bezogen schon (habt ihr ja schon geschrieben Eier ab = Hund hört) - aber warum bei Hündinnen?

Ich muss ja sagen, dass die Kastrafrage mit ein Grund war, warum ich keine Hündin wollte.
    Gefühlt macht mans da, wie mans macht falsch.

Bei ner Hündin hätte ich glaub chronisch Angst vor ner Gebärmutterentzündung...

• :ka: hm, sooo groß ist die Gefahr für 'ne Gebärmutterentzündung auch nicht, nach den Läufigkeiten muss man halt etwas ein Auge drauf haben...
    Rüden haben dafür ganzjährig ihre Problemchen (z.B. "Wutzisabber")

Zur Vorbeugung vor sämtlichen Krankheiten natürlich... ;)

Ach so! Mensch, wie konnt ich bei meiner Unwissenheit nur einen Hund zu mir holen - mach ich gleich mal einen Termin beim TA aus :gott:

:lol:

• Wegen dem Krebsvorsorge, sage ich immer, das dann das Hirn auch gleich raus muss, gibt ja auch noch nen Hirntumor, als Krankheit :p

Hier sind alle Hunde intakt und bleiben es auch.

@Schwabbelbacke: Glaub du hattest, nach feuchten Träumen bei Rüden gefragt, ja können sie haben.
    Sehr oft, wenn mein Rüde schläft und träumt, verliert er ein paar Tröpfchen.

• Ich muss ja sagen, dass die Kastrafrage mit ein Grund war, warum ich keine Hündin wollte.Gefühlt macht mans da, wie mans macht falsch.

Bei ner Hündin hätte ich glaub chronisch Angst vor ner Gebärmutterentzündung...

So geht's mir. Ich finde eigentlich schon, dass das recht häufig vorkommt. Meinte unsere Tierärztin damals auch. Und hier im Forum liest man ja auch öfter davon :/

• @Hundejunkie95 erst mal danke.
    Aber das er noch. e tröpfchenweise verliert mein ich gar nicht. Sondern schon was mehr Flüssigkeit. Nicht so viel wie Urin, aber eben um einiges mehr wie die üblichen tröpfchen.
    Ich hatte ja erst gedacht, das er gesabbert hätte

Bei dem hund von meinem vater ist mir so etwas noch nie aufgefallen.

• Mal eine ganz dumme Frage:

wächst bei Hunden eigentlich der Kopf zu letzt? :D

Alf ist mittlerweile größer/höher als sein Adoptivbruder Mexx und hat, wie man auf meinem Profilbild unschwer erkennen kann, einen winzigen Kopf im Vergleich. Er ist jetzt 7 Monate alt und hat, gefühlt, den Kopf eines Welpen und einen riesigen, dazu komplett unpassenden, Körper.

• Man hat halt Angst, die wenigen Symptome (wenn überhaupt welche vorhanden sind) zu übersehen.

Aber man kennt doch seinen Hund und sieht Veränderungen recht schnell. Gerade nach Läufigkeiten fällt das doch mehr auf, ohne die Hündin permanent mit Argusaugen zu beobachten und sich damit völlig wuschig zu machen. Dass man GAR KEINE Symptome sieht, dürfte ausgesprochen selten sein. Ich hab zwar meine erste Hündin, aber mach mich damit keinesfalls kirre =)

@Schwabbelbacke
    Eh, ja, so einen hatte ich mal. Nix mit tröpfchenweise, da kam mit dem Aufwachen ein ganzer Schwall :flucht: Den hätt ich fast aus dem Bett verbannt, als ich mal eine unfreiwillige klebrige Handmaske bekam :hilfe: Da war beim Träumen selber nichts auffällig (also nicht, dass er irgendwie gejuckelt hätte oder sonstwas), aber er ist vom "Ergebnis" scheinbar immer aufgewacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!