Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Aber man kennt doch seinen Hund und sieht Veränderungen recht schnell. Gerade nach Läufigkeiten fällt das doch mehr auf, ohne die Hündin permanent mit Argusaugen zu beobachten und sich damit völlig wuschig zu machen. Dass man GAR KEINE Symptome sieht, dürfte ausgesprochen selten sein. Ich hab zwar meine erste Hündin, aber mach mich damit keinesfalls kirre
Ich beziehe mich zB auf den Thread, in dem es um Gebärmutterentzündungen geht. Da schreiben einige, dass es keinerlei Symptome gab.
Gerade nach Läufigkeiten finde ich es halt schwer zu unterscheiden, was ist jetzt aufgrund der Hormone oder einer Entzündung.Aber natürlich hast du recht, man sollte sich nicht zu fertig machen. Verhindern kann man es letztendlich eh nicht, wenn sich da was anbahnt :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
@Gina23
Klar kann das vorkommen und das ist dann mies. Durch die Arbeit im TH hab ich ja auch schon einige Gebärmutterentzündungen miterlebt und nur bei einer war es wirklich kritisch, weil die Hündin schon sehr alt und daher eh sehr ruhig war und die GE eine geschlossene war, weshalb sie eben sehr spät entdeckt wurde. Aber auch die wurde entdecktIch will auch nicht sagen, dass jedermanns Sorge total übertrieben ist - ICH persönlich bin da relativ entspannt. Wenn andere das nicht sind, kann man ihnen das ja nicht vorwerfen.
Aber eine wirklich sichere "Vorbeugung" ist eben einzig und allein die Kastration. Da muss der Halter für sich abwägen, welches Risiko er in Kauf nehmen will/muss - das Risiko der GE oder das Narkoserisiko bzw. alle negativen Folgen, die die Kastration mit sich bringen kann. Ist ein bisschen die Wahl zwischen Pest und Cholera
Wer keine Sorgen hat, kaufe sich einen Hund...@Schwabbelbacke
Wie alt ist dein Hund? Grad beim Jungrüden kann das wirklich öfters vorkommen, ist halt auch nur ein Teenie, aber eben mit Fell Ich hab mich nicht so genau mit dem Thema befasst, denke aber, dass es bei älteren Rüden eher seltener auftritt. Aber unnormal ist es nicht -
er ist jetzt fast 3,5jahre alt (ist allerdings nur geschätzt)
Also eigentlich kein teenie mehr. Wir haben ihn mit knapp 1jahr bekommen. Er hätte da ja auch noch mal pflegeln müssen, was er nie gemacht hat. Er schien aber auch erst mit knapp 1,5 Jahren seine Nase zu entdecken.
-
Es ist ja, wenn ichs richtig verstanden hab, bisher nur einmal aufgetreten, oder? Also ruhig Blut Damit ist er ja nicht lange nicht alt und die Hormone auf Hochtouren. "Mein" Spritzi war noch recht jung und das Thema hab ich mit der neuen Halterin nicht so intensiv erörtert, aber da sie nicht nachgefragt hatte, ging ich davon aus, dass es sich gelegt hatte. Wie gesagt, so genau hab ich mich mit dem Thema nicht befasst
Und auch ältere Hunde haben ja auch noch einen gewissen Trieb Ich kannte (irgendwie leider) einen Langzeitinsassen, der sich fast täglich genüßlich selbst geblubbert hat.
Also wenn sowas MAL auftritt, würd ich dem nicht zuviel Bedeutung beimessen
-
-
das erste mal war es glaube ich nicht. Vil 3 oder 4 mal hab ich jetzt insgesamt eine feuchte decke gefunden. Aber eben gedacht, das er gesabbert (aus der schnauze) hat.
Dieses mal war es halt doch recht eindeutig.Ich habe so was einfach noch nie gehört. Deswegen hab ich mir schon Sorgen gemacht
-
ich versuch mal mein Glück, ich suche ein Lied, das war vor ca. 2 Jahren ziemlich bekannt. Er spielt Piano, sie sieht man im Video das Mikro halten und sie hat eine sehr glasklare Stimme, das Lied ist eher melancholisch. Ja ich weiß, dürftige Angaben, aber wer das Lied kennt, weiß wleches ich meine und wenn derjenige noch den Titel wüßte
-
Say something von Christina Aguilera und A Great Big World?
-
Say something von Christina Aguilera und A Great Big World?
ne leider nicht, das Lied ist nicht so rythmisch, sondern ziemlich langsam und auch keine so bekannte Gruppe
-
Schade, sonst hat deine Beschreibung haargenau darauf gepasst!
Ehrlich gesagt kenne ich glaub ich gar kein Lied, was noch langsamer ist...
Vielleicht hat ja noch wer anders eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!