Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Hat hier jemand das Samsung Galaxy S7 Edge?
    Wenn ja, wie zufrieden seid ihr damit? :smile:

mein Vater war begeistert bevor es ihm vor ner Woche in Athen geklaut wurde. Und der benutzt es intensiv, da selbstständig und quasi immer erreichbar.

• ich habe eine Frage, die ich mich kaum zu stellen traue, und die mit Hund nix zu tun hat - vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
    Vor einigen Wochen hatte ich eine Diskussion mit einem Greenpeace Vertreter, der mir auf offener Straße eine Mitgliedschaft "aufschwatzen" wollte. Genau dieselbe Diskussion hatte ich dann gestern mit einem DRK-Mann, der plötzlich an der Wohnungstür stand:
    Ich schließe grundsätzlich und prinzipiell keine Verträge zwischen Tür und Angel ab (und auch nicht auf der Straße).
    Da ist es mir egal, wie groß oder klein der Betrag ist oder wie ehrenwert die Organisation - ich mache das nicht.
    Sobald es bei mir um Geld geht möchte ich ohne Druck in Ruhe über so etwas nachdenken können.
    Beide Vertreter hatte ich gebeten, mir den Antrag mitzugeben/da zu lassen, so dass ich eben drüber nachdenken kann.
    Beide sagten, das ginge nicht - warum?
    Mir macht so eine Weigerung ein noch schlechteres Gefühl, als ich eh schon habe, weil es den Eindruck erweckt, die Organisation hätte was zu verbergen.
    Beide haben, als ich gefragt habe warum es nicht geht nur geantwortet, die Anträge seien durchnummeriert und es ginge nicht, dass eine Lücke entsteht - das ist für mich eine unlogische und unbefriedigende Antwort.
    Kennt jemand von euch den Hintergrund?

• ich kann mir vorstellen, dass die Vertreter für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Provision erhalten und dazu müssen sie den Vertrag selber bei ihren "Chefs" vorlegen :ka:
    So oder so eine dubiose Praxis.

Ich mag's überhaupt nicht auf der Straße oder über die Türsprechanlage "angeworben" zu werden - diese Leute werden von mir aus Prinzip abgewimmelt. Ich entscheide selber, über welche Organisationen ich mich näher informieren möchte und lasse mich nicht "zwangsinformieren".

lg

• Die meisten Leute dort sind nicht wirklich von der Orga, sondern machen das als (schlecht) bezahlten Job.
    Das sind Promoter, die werden je nach Vertrag für einen abgeschlossenen Vertrag bezahlt. Deshalb sind die meist auch so nervig. Ohne Unterschrift keine Provision.

• Wäre es auch möglich, daß welche nur so tun, als ob sie das im Namen von xxx machen, und in Wirklichkeit eben nicht? :ka:
    Papier läßt sich ja leicht ausdrucken.

Es gibt ja auch oft Warnungen, daß man den Zirkusleuten an der Tür keine Spenden geben sollte, weil die eben nicht vom Zirkus sind und in Wirklichkeit auch nicht für den Zirkus unterwegs sind :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Kann man nach Beiträgen (entweder per Wortsuche oder per Usersuche) in einem bestimmten Thread suchen?

Ich hätte nämlich letztens einen bestimmten Beitrag im Mantelthread gesucht, aber es kamen immer die Beiträge aus dem ganzen Forum und nicht nur aus dem Mantelthread, obwohl ich während der Suche im Mantelthread war.

• Kann man nach Beiträgen (entweder per Wortsuche oder per Usersuche) in einem bestimmten Thread suchen?

Ich hätte nämlich letztens einen bestimmten Beitrag im Mantelthread gesucht, aber es kamen immer die Beiträge aus dem ganzen Forum und nicht nur aus dem Mantelthread, obwohl ich während der Suche im Mantelthread war.

Wenn du bereits im Mantel-Thread drin bist, kommt oben in der suchleiste "Im aktuellen Forum suchen". Bedeutet, dass er nur in diesem Forum sucht. Damit sollte es klappen.

Edit:
    Das klappt bei mir im Browser doch nicht. Auf dem Handy war es mal so? :ka:

Ignorier mich einfach am besten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!