Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @Aoleon

Natürlich dürfen Ärzte mit Kollegen über interessante Fälle diskutieren.

Sie dürfen nur eben keine Namen nennen.

Und wenn Menschen von besonderes seltenen Krankheiten betroffen sind oder ein spezielles Krankheitsbild aufweisen, kann man sich dazu auch einfach die Einwilligung des Patienten holen, wenn man es mit Kollegen diskutieren will.

Diese "Netze" kenne ich hier überhaupt nicht. Kannst du das noch mal genauer erklären, was die dabei machen?

Sind die zusammen in einem Ärztehaus oder sind die alle woanders?

• Womit reinigt ihr eigentlich Ohren und Augen von euren Hunden? Die Augen-/Ohrentücher auf Fressnapf sind ja sauteuer, war mir aber nicht sicher, ob normale Babypflegetücher auch gehen würden. Für die Ohren vielleicht, aber bestimmt nicht für die Augen, oder? :???:

• Augen mit einem weichen, feuchten Tuch. Ich nehme lauwarmes Wasser.
    Bei den Ohren auch, manchmal nehme ich ein Wattestäbchen zur Hilfe (aber nicht in den Gehörgang einführen).
    Kann mir vorstellen, dass Babypflegetücher für die Ohren auch ganz gut gehen. Für die Augen würde ich die aber nicht benutzen, da lieber nur Wasser.

• Hallo :)

ich habe eben in dem Thread von Cesar M. migelesen, da ist ein Video drin von einem aggressiven Hund...

Dieser beißt und wedelt gleichzeitig mit dem Schwanz...

bitte steinigt mich nicht, ich habe keine Ahnung, wieso freut und beißt er denn gleichzeitig?

Das habe ich auch gestern bei einem Bullmastif hinter dem Zaun gesehen, der hat uns richtig dolle angebellt und war richtig "bös" hat aber gleichzeitig mit dem Schwanz gewedelt.

Also sollte ich da lieber keine Hand reinstecken, oder wie :D ?

• Womit reinigt ihr eigentlich Ohren und Augen von euren Hunden? Die Augen-/Ohrentücher auf Fressnapf sind ja sauteuer, war mir aber nicht sicher, ob normale Babypflegetücher auch gehen würden. Für die Ohren vielleicht, aber bestimmt nicht für die Augen, oder? :???:

Augen musste ich noch nie besonders reinigen und wenn morgens "Schlaf" in den Augenwinkeln hängt, dann mach ich das einfach mit dem Finger weg.
    Die Ohren meines letzten Dackels habe ich mit einem Wattepad gereinigt. Darauf habe ich ein bisschen Ballistolöl gemacht. Um den Schmodder aus den Winkeln gut herauszubekommen habe ich ein in Ballistolöl getränktes Wattestäbchen benutzt.
    Das konnte ich aber nur so (mit Wattestäbchen) machen, weil ich meinem Hund gelernt hatte, dass er 100%ig stillhält, wenn ich in den Ohren herumhantiere, ansonsten würde ich nicht mit einem Wattestäbchen ins Hundeohr gehen, wenn der Hund nicht komplett stillhält.
    Bei meiner 2-jährigen Hündin könnte ich auch mit Wattestäbchen ran, bei ihr ist eine Ohrreinigung allerdings nicht nötig - ihre Ohren sind seit 2 Jahren immer schön sauber.

• Schwanzwedeln bedeutet nicht nur Freude. Bedeutet im Grunde einfach nur große Aufregung

• bitte steinigt mich nicht, ich habe keine Ahnung, wieso freut und beißt er denn gleichzeitig?

Schwanzwedeln heißt nicht automatisch Freude. Das sorgt bei uns auch regelmäßig für Missverständnisse, weil meine Hündin das auch macht. Die meisten Menschen finden das natürlich total süß und "ach, wie freut sie sich" und beugen sich dann noch mehr über den Hund. :muede: Der jedoch findet es gerade alles andere als lustig und ist einfach nur sauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!