Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
@Monstertier Das mit den Wattestäbchen war diese Woche hier schon mal Thema: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VII
Es ging mir ja gar nicht um Wattestäbchen, sondern um Reinigungstücher bzw. Babypflegetücher auch gehen würden. Also nicht für konkrete Dreckansammlungen, sondern für die regelmäßige Pflege. Aber trotzdem danke für's Raussuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah okay! Danke!
Mir wurde es mal mit 'Zwiespalt' erklärt. Der Hund ist unentschlossen, was er mit der Situation anfangen soll. Das Gebell ist auch ein Zeichen dafür. Es ist Warnung UND ein Ruf nach Unterstützung. Er könnte letztendlich beides tun: Dich angehen wenn du über den Zaun steigst oder mit eingeklemmter Rute abhauen, weil du nicht wie erwartet reagiert hast (beschleunigt weitergehen/Bogen machen... was Durschschnittsmensch halt so tut wenn ein Bullmastiff eine Show hinterm Zaun abzieht...).
Die Kunst ist zu wissen, zwischen welchen Optionen der Hund gerade wählt. (Robin wählt meist zwischen stillsitzen/liegen bleiben oder aufputschend rumrennen. Shadow hielt das Beißen wahrscheinlich nicht für den besten Plan, sah aber keine Alternativen...) -
Das ist super erklärt. Danke!
Als Neuling und mit null Hundeerfahrung muss man so was erst mal wissen^^ ich meine, wenn mich ein Hund so anbellt, knurrt und die Lefzen hochzieht und mit dem Schwanz wedelt, hätte ich jetzt eher nicht versucht ihn zu streicheln das sagt irgendwie ja schon der gesunde Menschenverstand, aber es hat mich doch etwas gewundert.
-
... das sagt irgendwie ja schon der gesunde Menschenverstand...
Du würdest dich wundern, wie oft der versagt
-
Dabei solltest du es auch lassen! also beim nicht streicheln . Er sagt ja dennoch deutlich 'mag ich nicht was du da vor hast'.
-
-
Zumal man normalerweise sowieso keine fremden Hunde hinter Gartenzäunen unbefugt streichelt, ob der sich jetzt wirklich total freut oder dich als Futter sieht..
-
Kurzes Jenny Update, falls es jemanden interessiert:
Dienstag hielt es meine Mum nicht für nötig zum TA zu fahren, ich war nicht da.
Gestern hatte die Praxis geschlossen, und heute Nachmittag geht's dann mit meinem Vater und Jenny zum Tierarzt.
Wobei das Kratzen und Schütteln schon wieder etwas nachgelassen hat, aber sicher ist sicher. -
@Labbijenny
Kannst ja gerne berichten was der Tierarzt gesagt hat . -
Du würdest dich wundern, wie oft der versagt
haha stimmt auch wieder
Dabei solltest du es auch lassen! also beim nicht streicheln . Er sagt ja dennoch deutlich 'mag ich nicht was du da vor hast'.
um Gottes Willen, ich tatsche keine fremde Hunde an, bis vor zwei Monaten wollte ich nichts mit Hunden zu tun haben
der Hund stand ca 2 Meter über uns (hochgelegener Garten am Rhein) also ich bin auch nicht auf ihn zu oder so, er kam um die Ecke geschossen und ich dachte erst, jetzt sind wir fällig, der springt jetzt die 2 Meter runter aber er hat uns nur verbellt. Das Schwanzwedeln hat mich nur so irritiert. Da denkt man, vielleicht will er doch nur mit deinem kleinen 33cm Würstchen spielen
-
Mal ganz davon abgesehen, dass wir natürlich alle am liebsten möglichst viel aus Sonderzahlungen für uns direkt heraus holen wollen, darf man auch nicht vergessen, dass die Steuern die wir leisten in Endeffekt auch wieder zu uns zurück kommen. So sehe ich das immer (oder versuche es zu sehen, ist ja nicht so als würden mich die Abgaben nicht auch mal nerven).
So ist es, und darüber dürften Steuerhinterzieher- bevor es Haue gibt: ich meine niemanden hier!- ruhig mal nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!