Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
im Urlaub werden wir an Futtersorten vor Ort kaufen können - Pedigree, ja, Naturia
Davon kommt nur das Naturia in Betracht Hundefutter Rind mit Gartenkräuter - naturia-petfood.de
wir haben das nun schonmal testweise gekauft, um zu testen, ob Mia das verträgt und überraschenderweise kratzt sie sich nach 3 Tagen schon nicht mehr so viel im Gesicht wie vorher (Diagnostik läuft grad und nach dem Urlaub soll die Ausschlussdiät starten, da wir auf der Insel nichts geeignetes kaufen können)
Was haltet ihr davon?
kann man das auf Dauer füttern wenn es ihr damit besser geht?das Futter. Kli ngt doch gut, vielleicht noch ein wenig Kohlenhydrate dazu, es ist für nafu ja schon relativ hoher proteinanteil mit 11%
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundi muss sich irgendwie die Kralle eingerissen haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Krallen irgendwie hohl aussehen. Ich hab mir die Krallen von anderen Hunden bisher noch nie genau angesehen..
-
Blues Krallen sehen genauso aus. Auch die von meinem ersten Hund sahen so aus, scheint so normal zu sein.
-
Jupp, ist normal so. Bei meinem Hund ein Zeichen, daß ich dringendst kürzen muß.
-
Nur nochmal zum Verständnis, weil ich das bisher noch nicht musste: Kürzen der Krallen ist erst notwendig, wenn sie den Boden berühren, oder?
-
-
Man könnte auch das gewohnte Futter mitnehmen in den Urlaub.
So hab ich es jedenfalls immer gemacht und ich war auch meistens 3-4 Wochen weg.dafür haben wir keinen Platz.
wir reisen ja als Familie und die Sitzplätze im Auto sind belegt, Hund ist im Kofferraum und für 3 Wochen Klamotten + Bettwäsche und Handtücher ist enorm viel, wenn man keinen Platz hat. Da passen keine 20 800gr Dosen Futter mehr ins Auto, trotz Dachbox.
Und der letzte Versuch, es per Paket zu schicken ist bei der Postfiliale daran gescheitert, dass die Adresse auf meinem Perso eine andere als die Empfängeradresse des Pakets ist und ich habs nicht ausgehändigt bekommen -
-
Seit einiger Zeit ist bei uns in Höltigbaum ein Schild an den Ausgängen und an einigen beschädigten Bäumen angebracht, dass diese Bäume beim Hunde Training kaputt gemacht wurden (die Rinde ist abgeschält) und das Anzeige erstattet wurde.
Ich komme nicht drauf: Was trainiert man bitte wie mit einem Hund dass dabei Baumrinde abgeschält und der Baum zerstört wird? Es interessiert mich wirklich... -
-
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Krallen irgendwie hohl aussehen.
Genau, das bis wohin es hohl ist kann weg. Kann auch passieren das es dann von allein irgendwann wegsplittert, bzw. sich abläuft. Musst du mal beobachten, wenn sie nicht eh zu lang sind.
Bei unserer Hündin läuft sich das "äußere Horn" nicht von allein ab, auch nicht wenn es auch schon "hohl" ist, deshalb wird dann entsprechend gekürzt und das weggeschnitten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!