Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Rennen. Toben. Rennen. Toben. Schliddern. Rennen. Toben...und unaufmerksam ohne Ende.Selbst Aragorn, der es haßt im Regen raus zu gehen oder anders naß zu werden - bei Schnee ist das anscheinend was völlig anders
Hier genauso. Selbst die Senioren die sonst nur einmal um den Block trudeln werden bei Schnee wieder zu jungen Hüpfern..
Warum das so ist wüsste ich auch gernAm schlimmsten daran finde ich, das Anju bei Schnee und Eis gerne mal die Leinenführigkeit vergisst... was für mich bedeutet das ich jeden Winter mindestens einmal beim ersten Schnee auf dem Hintern lande...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
jo hier ist das auch so das Luke bei Schnee völlig abdreht.
Rumflitzt wie ein Irrer und Haken schlägt...
Ich glaube die Gerüche sind intensiver wenn Schnee liegt, er hat dann auch sofort Schnee in den Ohren und kann gar nichts mehr hören
Und von Schnee wird man nicht so nass wie vom Regen... -
Ich glaube die Gerüche sind intensiver wenn Schnee liegt,
so wurde mir das auch mal erklärt. Irgendwas ist da, das die Gerüche um ein Vielfaches stärker macht, dementsprechend hat Hund einen viel stärkeren Input und dreht demnach oftmals ab bzw ist viel unaufmerksamer etc.
-
so wurde mir das auch mal erklärt. Irgendwas ist da, das die Gerüche um ein Vielfaches stärker macht, dementsprechend hat Hund einen viel stärkeren Input und dreht demnach oftmals ab bzw ist viel unaufmerksamer etc.
Hi, hi, meine Tamy dreht immer total ab, wenn sie beim Gassi von unten nass geworden ist und wir dann zuhause den Hausflur betreten. Da fetzt sie dann auf dem Teppich wie eine Irre hin und her und ich kann anschließend den Teppich wieder richten.
Würde mich ja mal interessieren, was wir da für "Gerüche" haben.Ne, Spaß beiseite, das mit den Gerüchen und dem Schnee hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, wobei Tamy das nicht interessiert ob Schnee liegt oder nicht, sie verhält sich da nicht anders.
-
Wenn es über Nacht geschneit hat und meine Hunde müssen raus in den Garten, dann wird erst einmal an der Terrassentür die Luft eingezogen und dann geht die Rennerei los.
Ich habe den Eindruck, dass denen die veränderte Welt gefällt und das "Pflug-Spiel"einfach Spaß macht. Tut ja auch nicht weh, wenn man umgehauen wird!
-
-
Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg ins Clickertraining empfehlen?
Danke schonmal! -
Kann mir jemand ein gutes Buch für den Einstieg ins Clickertraining empfehlen?
Danke schonmal!Ein "Wie geht man am besten Schritt für Schritt vor?"-Buch oder eins über die lerntheoretischen Grundlagen und den "Hintergrund" des Ganzen?
-
Schritt für Schritt, wobei natürlich Hintergrundwissen auch nicht schaden würde.
Aber wichtiger wäre erstmal eine Anleitung was ich beachten muß und wie es grundsätzlich geht. -
Schritt für Schritt, wobei natürlich Hintergrundwissen auch nicht schaden würde.
Aber wichtiger wäre erstmal eine Anleitung was ich beachten muß und wie es grundsätzlich geht.Ich mag "Das große Handbuch Clickertraining" von Inka Burow sehr gerne, aber das ist schon ziemlich theorie-lastig und eher zum Nachschlagen/Vertiefen geeignet. Vielleicht für später, wenn man Lust auf mehr Lektüre bekommen hat.
Ansonsten: hier ist eine ganz gute, kurze Anleitung und da sind auch Buchtipps für den Start mit einer kurzen Beschreibung – Clicker-Training: Was ist das? - SPASS-MIT-HUND
-
Für den Einstieg ins Clickern würde ich 'Verstärker verstehen' von Theby empfehlen:
Dort gibt es das Hintergrundwissen aber auch Übungen, die kleinschnittig erklärt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!