Cesar Millan

• Worauf genau ist das bezogen? Bitte konkrete Beispiele. Es interessiert mich wirklich!

Einfach mal die Suchfunktion bemühen, und du wirst bestimmt einiges zu lesen zu sehen bekommen
    Der Typ ist keine Silbe und auch keinen Thread wert, hatten wir schon zur genüge. :/

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• (auch und )

Das doppelte Halsband dient zur Fixierung des dünnen Endloswürgers hinter den Ohren des Hundes, wo es beim Zusammenziehen besonders schmerzhaft ist, weil der Hund dort nicht so stark bemuskelt ist wie im unteren Halsbereich.

Absolut ohne Worte :rotekarte:

• Als ich den zum ersten Mal gesehen habe fand ich die Sendung und Cesar zugegebenermaßen irgendwie interessant. Im Laufe der Sendung jedoch musste ich dann doch mehrmals die Augen rollen und hatte irgendwie das Gefühl daß das so nicht alles stimmen kann.

Ein paar Bücher und zahlreiche Forenbeiträge später ist das Schauen des Formats ein Auslöser fürs Fremdschämen. Der Mann redet so viel Müll daß sich meine Fußnägel ganz von alleine bis zum Schienbein hochrollen. Vielleicht sollte sich mal jemand erbarmen und ihm auch ein paar Bücher zum Thema Hund zukommen lassen. Eventuell hilfts ja.

Allerdings sehe ich ihn nicht so negativ wie viele andere hier. Auch wenn viele Hunde dann unter ihren Besitzern teilweise manchmal leiden müssen - was wäre denn die Alternative? "Deutsche Hundehaltung" bzw. das Verhältnis zum Hund ist doch sehr speziell.
      Wer schon mal außerhalb Deutschlands für ein paar Jahre unterwegs war müsste das eigentlich bestätigen können was ich erlebt habe.
      Funktioniert der Hund nicht - weg damit. Und ein Shelter ist mit ziemlicher Sicherheit das Todesurteil auf absehbare Zeit. Wenn das Tier nicht gleich eingeschläfert wird weil es nicht funktioniert. Und dann wird gleich der nächste Hund angeschafft - wie ein x-beliebiger Haushaltsgegenstand.

Man kann und darf ihne gerne kritisieren - aber dort wo nur schnelle Ergebnisse zählen, spektakuläre Show über langfristiges Arbeiten geht - hat er sich meiner Meinung nach schon einige Verdienste erworben.
      Bei dem Thema bin ich sehr ambivalent.

• (auch und )

Das doppelte Halsband dient zur Fixierung des dünnen Endloswürgers hinter den Ohren des Hundes, wo es beim Zusammenziehen besonders schmerzhaft ist, weil der Hund dort nicht so stark bemuskelt ist wie im unteren Halsbereich.

Absolut ohne Worte :rotekarte:

JETZT verstehe ich was das soll!!! Ich hab mich ernsthaft gefragt, was es bringt 2 Halsbänder quasi übereinander zu haben oO dachte das hat was mit'm Bewegungsradius zu tun :ka: :tropf:

• In manchen Folgen finde ich ihn richtig gut.
      Sehe allerdings nur gelegentlich mal rein.

Die Sachen mit der "Energy", dem Selbstbewusstsein der HH, dass Hunde Bewegung brauchen, um Stress abzubauen usw., sind schon okay.

Für mein Empfinden wird es schräg, wenn die Hunde aufs Laufband geschickt werden, weil die HH zu faul sind.
      Es ist eben sehr amerikanisch. Schnelle Erfolge, egal wie.

Was für mich bei seinen Methoden nicht geht, sind Stachler, Würger, Retriever-Leinen, der Alpha-Wurf usw.

(Was Teletakt angeht, ist die Gesetzeslage in USA anders als bei uns.)
      Da werden Gewalt und Schmerz bei den einfachsten Problemen eingesetzt.

Leider machen hier in D einige Leute das unreflektiert nach. Und es gibt hier auch einige Trainer, die in ähnlicher Richtung arbeiten.

• Ich gucke die Folgen nicht mehr. Aber nicht weil ich mich über den Trainer aufrege sondern über die Halter. Was für die in der Regel völlig normal zu sein scheint macht mich fast aggressiv. Gassi ? Ja 1x die Woche sonst Garten. Dafür aber Haltung in Boxen, Stachel, Strom. Und was nicht funktioniert wird eingeschläfert.

• Ich gucke die Folgen nicht mehr. Aber nicht weil ich mich über den Trainer aufrege sondern über die Halter. Was für die in der Regel völlig normal zu sein scheint macht mich fast aggressiv. Gassi ? Ja 1x die Woche sonst Garten. Dafür aber Haltung in Boxen, Stachel, Strom. Und was nicht funktioniert wird eingeschläfert.

Deine Sichtweise auf das Thema Hund ist einfach zu deutsch ;)

• Ich finde seine Methoden auch nicht immer optimal. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich einen Hund zähme, der mir ernsthaft an den Kragen will.

• Aber ich wüsste auch nicht, wie ich einen Hund zähme, der mir ernsthaft an den Kragen will.

Habe ich hier.
      7,5 Kilo Angstaggressioen.

Am Anfang habe ich auch gedacht: Jetzt mach ich mal die Domina.
      Einige Narben habe ich davon.

Dann bin ich schnell umgeschwenkt zu der Einsicht, dass der Hund nicht mich meint, sondern sich nicht anders verhalten kann.
      Es ging nur über Respekt. Das zu erläutern, führt hier zu weit.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Cesar Millan* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!