Cesar Millan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Habe ich hier.7,5 Kilo Angstaggressioen.

Am Anfang habe ich auch gedacht: Jetzt mach ich mal die Domina.
      Einige Narben habe ich davon.

Dann bin ich schnell umgeschwenkt zu der Einsicht, dass der Hund nicht mich meint, sondern sich nicht anders verhalten kann.
      Es ging nur über Respekt. Das zu erläutern, führt hier zu weit.

Das ist aber ein kleiner Mops.

• Hallo Zusammen, bin auch ein Fan von CM. Kenne fast alle Serien von ihm, es steht auch immer dabei, bevor der nächste Teil Anfängt: "Man solle die techniken nicht ohne den Rat, eines Fachmanns anwenden." Ich finde es schon fantastisch, wie die Fremden Hunde auf ihn reagieren. Mir ist nicht aufgefallen, das sie Angst haben, zeigen eher respekt. Das mit dem würgen, ist mir auch nicht aufgefallen. Er hat doch ein eigenes Halsband erfunden, das er öffters schon gezeigt hat. Soweit ich das gesehen habe, ist das kein würge Halsband. Die Sendung mit dem würgen, muss ich verpasst haben. Man muss ja nicht alles nachmachen und man merkt doch, wenn der Hund keine Luft mehr bekommt.

• manches was er macht ist unnötig und übertrieben. die Frage ist ob das wohl so extrem geschnitten/dargestellt wird für's Fernsehen. bringt halt Quote.

dennoch, die Grundsätze die er zu vermitteln versucht sind mMn garnicht so schlecht. eben dass Hunde nur lernen können wenn sie ausgeglichen sind - und dass Hunde Führung brauchen.

das körpersprachliche was er macht gefällt mir zb sehr (nicht das alberne gezische/ gezwicke, sondern dieses Raum einnehmen, Führen, usw).

von extremen Hilfsmitteln halte ich nicht viel, andererseits was soll man tun wenn der Hund einem schon an der Gurgel hängt? klar ist da im Vorfeld mächtig was schief gelaufen, aber meist ist CM ja die letzte Lösung vor dem Einschläfern. generell scheinen die in den USA ziemlich schnell einzuschläfern...

klar, für Deutsche Verhältnisse ist das was er abzieht unvorstellbar. aber in Amerika haben die Menschen eine andere Sicht zur Hundehaltung. ich sehe es in meiner Heimat, da haben 4 Monate alte Welpen eben mal einen Stachel um beim Gassi weil sie so ziehen und das ist normal und keiner sagt was. in Deutschland/Österreich hätte man sicher schon eine Anzeige.

• Ich finde seine Methoden auch nicht immer optimal. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich einen Hund zähme, der mir ernsthaft an den Kragen will.

Das ist auch völlig ok. Nicht jeder Hundehalter ist der geborene Problemhundetrainer.
      Dafür gibt es eben extra Verhaltenstherapeuten, die sich genau darauf spezialisiert haben und für den Einzelfall entscheiden können, welche Methode die Beste für Hund und Halter ist.

• @Rico27 Na ganz sicher nicht durch gezielte Provokationen, wie er es z. B. mit Holly gemacht hat.

Am schlimmsten fand ich die Folge mit der AmStaff Hündin, die nicht wieder zu ihrem Halter zurück durfte. Der Anblick dieses Hundes, nachdem Milan den in der Mangel hatte, die sah aus wie ein geprügelter Hund. Möchte gar nicht wissen, was die mit der veranstaltet haben.

Übrigens gibt es auch überall außerhalb DEs Menschen, die ihre Hunde liebevoll behandeln, das theoretische Wissen ist halt nicht überall so verbreitet wie hier aber der Wille dem Hund etwas Gutes zu tun ist schon vorhanden. Am Einfachsten lässt sich das Verhalten positiv beeinflussen, indem man selbst eine andere Hundehaltung vorlebt.

• Er hat aber teilweise Hunde ohne Beißhemmung, die ggf. auch töten würden. Da wären wohl 70% aller Hundetrainer überfordert.

• Auch nach der "Behandlung" durch CM wurden Hunde trotzdem getötet, da seine Methode keinen dauerhaften Erfolg brachte.
      Das wird natürlich in der Serie nicht erwähnt.

Und ganz viele der Hunde haben einfach eine miserable Erziehung und leiden unter ihren Besitzern und sind keine reißenden Bestien, so wie sie für die Einschaltquote dargestellt werden.

• @Heisenberg

Das ist wahr. Meine Prägephase war in diesem Fall leider ziemlich einseitig...

Was heißt hier leider. Ist doch schön wenn man solch eine Bindung zum Hund hat. Auch wenn man im Ausland dafür gerne mal belächelt wird. Ich würde es nicht missen wollen. Auch wenn es einem einiges erspart wenn man nicht so mit dem Hund leidet und ihn eher als austauschbares Konsumobjekt betrachtet.

Der Gewinn einer engen Bindung ist in meinen Augen jedoch entschieden größer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!