Cesar Millan

• CM gut oder schlecht kann sich doch jeder HH selbst beantworten.

Würde ich ihm meinen eigenen Hund anvertrauen?

Für mich beantworte ich die Frage mit einem klaren NEIN.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da war aber glaube ich die Intention eine Andere als bei Millan und seiner Behandlung der Hunde?! :???:
      Das macht für mich viel aus um das Ganze zu bewerten. Und es hätte auch eine einmalige Sache sein können und musste nicht zwangsläufig bedeuten, dass die beiden Hunde sich fortan ignorieren.

• Würde ich ihm meinen eigenen Hund anvertrauen?

Für mich beantworte ich die Frage mit einem klaren NEIN.

Es kommt doch m.E. stark darauf an, was man für ein Problem mit seinem Hund hat.
      Wenn mir dieser 2-beinige Hund gehören würde, würde ich ihn CM anvertrauen.

• Es kommt doch m.E. stark darauf an, was man für ein Problem mit seinem Hund hat.Wenn mir dieser 2-beinige Hund gehören würde, würde ich ihn CM anvertrauen.

Mir ist es egal ob Chi oder Rotti und auch das Problem wäre bei mir nicht der Auslöser.

Für mich: NEIN

Aber ich schrieb ja auch, jeder HH kann es sich selbst beantworten. :smile:

• Da war aber glaube ich die Intention eine Andere als bei Millan und seiner Behandlung der Hunde?! :???: Das macht für mich viel aus um das Ganze zu bewerten. Und es hätte auch eine einmalige Sache sein können und musste nicht zwangsläufig bedeuten, dass die beiden Hunde sich fortan ignorieren.

Naja,ich hab nicht mit dem Fuß ausgeholt und mit Karacho reingeteten. Habe nicht einmal sie Spitze des Gummistiefels benutzt, sondern die Seite. Ich hätte wohl genauso gut meine Hände nehmen können.
      Aber zum einen ist der Fuß näher dran gewesen und ich habe so mehr Kraft "dagegen zu halten" und zum anderen hab ich lieber n Biss im Schuh als in meiner Hand.

Du hast aber vollkommen Recht, es hätte auch anders laufen können.
      Hätt ich das das so bei meiner HSH Hündin gemacht, die nicht mit jedem Hund verträglich ist, wäre in diesem Erregungslevel jede Berührung zu viel gewesen und sie wäre explodiert.

Ich denke auch, dass wie jede andere Art der Korrektur sobald sie häufiger eingesetzt wird,sie sich abnutzt. Diese "Kicks" werden bei CM ja am laufenden Band eingesetzt...nicht mitgezählt die male in der die Familie allein weiter "trainieren" soll. Und das wahrscheinlich auch mit sehr falschem Timing. Das ist das was ich am bedenklichsten finde.

CM hat erstaunlich wenig Hunde in seinen Folgen gehabt, die allein auf seine Berührung hin aggressiv reagieren.
      In der Folge mit "Jonbee" sieht man dagegen einen Hund für den Berührungen + Bewgungseinschränkung (verständlicher Weise) ganz klar zu viel sind.
      Ich fand CM da unmöglich und kann bis jetzt nicht nachvollziehen was die von dem Hund erwartet haben.

• Ich denke auch, dass wie jede andere Art der Korrektur sobald sie häufiger eingesetzt wird,sie sich abnutzt. Diese "Kicks" werden bei CM ja am laufenden Band eingesetzt...nicht mitgezählt die male in der die Familie allein weiter "trainieren" soll. Und das wahrscheinlich auch mit sehr falschem Timing. Das ist das was ich am bedenklichsten finde.

:bindafür:

• Schon mal was von Soshindo-Karate oder Mark Dacouscous was gehört? Einer der Trainer hat mit ihm auf Wettkämpfen gekämpft aber das wäre hier OT. Sie sind nichts Besseres, sondern können in der Tat besser beobachten und detailierter SEHEN und ERKENNEN, was wirkliche Schläge sind und was nicht. Oder kennst Du Dich mit Antäuschen und Durchziehen in dieser Materie aus?

Er heißt zwar Dacascos, aber ja, ich weiß wer er ist.
      Um mal bei deinem Faible zu bleiben, kennst du das Jissen Kobudo Jinenkan? Jemand der dort unterrichtet wurde dürfte doch auch in deinen Augen nicht schlechter sein oder weniger sehen als ein "Schüler" eines Mark Dacascos.

Wo tritt er hinterher?

Ich habe es dir sogar samt Zeitangaben geschrieben... Ich werde mich nicht wiederholen.

Und wenn du als Kind so einen Anfall hattest frage ich mich wirklich warum deine Eltern zugelassen haben das du dich so reinsteigerst?
      Einfacher und vor allem gesünder fürs Kind ist die Wegnahme des Stressors bevor das Kind so drüber ist das es sich nicht beruhigen kann.

Wer halt mit Kanonen auf Spatzen schießen will muss alles erst eskalieren lassen, sonst lohnt es sich ja nicht....

• Ja da hast Du natürlich recht .... einschüchtern kann auch so aussehen und das kommt denke ich bei uns allen mal vor. Gegen Grenzen setzen ist auch nichts einzuwenden. Aber dabei bleibt es ja bei CM nicht.

Ich finde seine Art zu trainieren einfach nicht gut und ich darf überhaupt nicht darüber nachdenken, das es nur das ist was er im Fernsehen zeigt ..... was wohl hinter den Kulissen abläuft ?

• Wer halt mit Kanonen auf Spatzen schießen will muss alles erst eskalieren lassen, sonst lohnt es sich ja nicht....

Den Satz finde ich sogar sehr zutreffend was das Thema betrifft.
      Erst lässt man den Hund durch falsche Haltung und null Wissen was eigentlich ein Hund so braucht komplett eskalieren (sry aber manche der Halter bei den Folgen...ok keine Kraftausdrücke mehr) und holt sich dann die Kanone CM ins Haus.
      Zusätzlich verstärkt man die Probleme die aus der falschen Haltung resultieren noch mit markigen Begriffen wie "Red Zone Dog".

Ich kenn jetzt Fichtelmeier eigentlich gar nicht und der wird wohl auch kritisiert. Aber soweit ich gehört habe weinen da weniger die Hunde sondern mehr die Halter.

Finde ich jetzt ALLES schlecht an CM oder dem was er sagt? Nö. Ruhe und Gelassenheit als Halter ist schon mal nicht so verkehrt. Und man muss gestehen...er hat ne schöne gesunde Gesichtsfarbe xD
      Finde ich ihn kompetent? Nö, alleine in dem Link den ich vorher gepostet habe sind etliche Argumente aufgeführt warum und weshalb. Besser krieg ich das sowieso nicht hin.

Ich kauf ihm sogar ab das er eigentlich "das Beste" will. Ich glaube nicht das CM ein verkappter Hundequäler ist. Aber gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht.
      Er hat in meinen Augen eine falsche Sichtweise auf den Hund ansich.

Nur um kurz zusammenzufassen um was es mir hier persönlich eigentlich geht. Mir ist CM relativ wurscht nur wenn jemand hier frägt was man von CM so hält und warum ein CM so kritisch gesehen wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!