Cesar Millan

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• Ist bei CM doch nicht anders! Der Rest ist die Mücke im Elefantenoutfit.

Seh ich anders, weil hier das Handeln intuitiv und situationsabhängig war und für mich unter Management fällt. Bei Millan hat der Wahnsinn Methode und das finde ich abartig!
      Und wenn Du meinst Du hast in allen Punkten der Diskussion Recht und die vielen anderen User hier nicht, dann darfst Du von mir aus gerne Recht behalten und ich habe meine Ruhe.

• was tust Du, wenn ignorieren, schimpfen, Richtung wechseln, nichts hilft? Du willst es nicht zulassen, lenkst ihn im Vorfeld ab aber DAS kannst Du nur tun, wenn Du durch Ecken gucken kannst, ob dort ganz plötzlich ein anderer Hund auftaucht. Und SCHON hat sich der Hund in sein Wollen hineingesteigert mit Heulen, dort hinzuwollen,

Brauchst Du irgendwie Hilfe in solch einem Fall? Suchst Du Lösungen?
      Mit 20 Jahren Erfahrung (das betonst Du ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit :lachtot: , Du kannst getrost davon ausgehen, dass auf jeden Fall EINIGE User, die Dein Geposte bisher kommentiert haben incl. mir, wesentlich mehr Erfahrung haben ) weißt Du ja bestimmt, was zu tun ist.

Die Peitsche benutzt DU!

Man merkt, dass Du nicht nur nicht gucken, sondern auch noch nicht lesen kannst, sonst wüsstest Du, dass nicht nur @Ninma, sondern auch andere User wahrscheinlich mehr Erfahrung als Du haben (incl. Reflexion diverser Erziehungsmethoden und Körpersprache von Hunden bzw. Hundekommunikation).

Deine Beiträge sind wie ein Unfall, bei dem man unangenehm berührt ist, aber bei dem man nicht wegschauen kann.

Bei realen Unfällen kann ich allerdings sehr gut wegschauen und gegebenenfalls weiterfahren/-gehen.

Je mehr Du schreibst, desto mehr disqualifizierst Du Dich selber hinsichtlich Deiner selbstbeweihräucherten angeblichen Kompetenz.
      Das Zuhilfenehmen der Kommentare anderer angeblich "kampfsporterprobter" :lol: Gesellen hat mich zumindest erheitert. Danke dafür!

L. G.
      Edit: (Sorry, wollte mich ja auf die Finger setzen, aber das kann man ja so wirklich nicht stehenlassen. :fear: )

• Zitat

Wie kannst Du denn als Elternteil einen Wutanfall verhindern? Erzähl mir das mal! Rausholen, kein Problem aber wenn das Kind als zweiten Namen (leider) Ungeduld hatte, was willst Du im Vorfeld dagegen tun?

Ich halte es übrigens medizinisch betrachtet für absoluten Unsinn, dass jemand durch einen Wutanfall ersticken könnte.

Da ich ja auch im sozialen Bereich arbeite würde ich sagen, dass wichtigste ist es tatsächlich einen Wutanfall gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zumal Kinder während eines Wutanfalls selber mit sich und er Situation überfordert sind und sich oft sogar vor der Übermacht ihrer eigenen Reaktion fürchten (ein Wutanfall ist ein Kontrollverlust und als solchen erleben ihn auch Kinder, das ist nicht angenehm).
      Wichtig finde ich das Kind nicht anzuschreien, nicht (zwangsweise) festzuhalten, es nicht zu bestrafen oder zu belohnen, auch vernünftige Worte bringen dann meistens nichts mehr. Ich denke man muss Wutanfälle (wenn sie denn passieren) auch ein bisschen aussitzen, man sollte konsequent sein, der Wut nicht nachgeben (nicht aus einem "nein" ein "ja" machen damit das Kind Ruhe gibt) und mit dem Alltag fortfahren. Beruhigt sich das Kind (und das tun sie immer früher oder später) ist es wichtig nicht nachtragend zu sein, sondern es wieder freundlich willkommen zu heißen, je nach Kind braucht es dann hinterher ein Gespräch oder sogar Trost, denn wie ich schon sagte Kinder leiden in der Regel selbst unter ihren Wutanfällen.
      100% verhinder kann Wutanfälle meistens nicht, aber man kann souverän und angemessen mit ihnen umgehen - ganz ohne Gewalt und abwertende Worte.

So, nun habe ich erklärt wie ich mit sowas umgehen würde.
      @Spanishdog: bisher hast du nur erzählt das alles "Nettsein" nichts hilft (und lässt auch nicht gelten das ich und einige andere hier andere Erfahrungen gemacht haben). Deswegen möchte ich nachdem ich nun so detailiert geschildert habe was ich bei einem kindlichen Wutfall für richtig halte gerne wissen, wie du denn in so einer Situation genau vorgehst, denn das konnte ich aus deinen Beiträgen bisher nicht herauslesen.
      Letztendlich decken sich schließlich lerntheoretische Erkenntnisse beim Mensch und beim Hund.

Zitat

Du brauchst Dich nicht wiederholen, weil Du Cabrios als Panzer siehst. Das kann ich nur immer wiederholen.

Du wiederholst immer und immer wieder, dass die meisten Menschen hier im Thread die "Wahrheit" nicht sehen können, du im Gegensatz zu ihnen schon. Du betonst du hättest keine "Hallus" während alle anderen verblendet sind.

Obwohl du offenbar alleine im Besitz der Wahrheit bist teilst du diese nicht wirklich mit uns und erklärst nachvollziehbar deine Ansichten, sondern nutzt deine Worte nur um uns mitzuteilen, dass wir die "Wahrheit" eben nicht kennen.

Ich habe absolut nichts dagegen, dass du die Meinung der Mehrheit hier nicht teilst, schließlich sind verschiedene Standpunkte genau das was eine Diskussion erst spannend macht, nur kann man einfach kein vernünftiges Gespräch führen wenn du deine Ansichten nur mit Trotzreaktionen untermalst anstatt mit Argumenten ("Ihr versteht das alle nicht" ist ja kein Argument) :ka:

• Das lernten wir schon und er Ausbildung rauf und runter das man Kleinkinder für keine Wutanfälle bestrafen soll! Und es ist auch in der Praxis so! Wutanfälle gehören wie in dem Text schon beschrieben absolut dazu. Und das Kind ausgrenzen ist keine Option!

Aber ist auch absolut OT und hat nicht mehr viel mit dem Thema zu tun.

• Die Peitsche benutzt DU!

Nein das ist eine Unterstellung.

Du stellt hier Sachen in Zweifel die CM doch selbst offen zugibt : er sagt es offen , er schreibt es in seinen Büchern ..... Er benutzt Stachelhalsbänder, Teletakt, dieses tolle Halseband, eine dünne Schnur an der schmerzhaften Stelle hinter den Ohren, zischt , kickt in die Seite. Aber wahrscheinlich stimmt es auch nicht was CM über sein eigenes Training sagt :ka:

Was das nun alles mit Kindern und Kampfsport zu tun hat weißt wahrscheinlich nur Du selbst.

• @spanishdog: Wo greift der Hund Millan beim Reinkommen in die Garage denn an? Er versucht erstmal, rauszukommen, wofür er sich an CM vorbeidrängen muss. Er schnappt nichtmal, als der ihn daran hindert. Er bellt, er schnuppert, er springt mal hoch und ist deutlich verunsichert. Aber einen Angriff kann ich da wirklich nicht erkennen. Und wer sagt, dass man sich tyrannisieren lässt, weil man sich weigert, einen Hund derart grob zu behandeln? Wie gesagt, gibt auch andere Wege.

Und das ist mal einfach eine vollkommen haltlose und dreiste Unterstellung! Was für eine Art von Peitsche soll @Ninma denn deiner Meinung nach bitte benutzen?

@Jadra, nun siehst Du mal wie es ist, wenn man Anderen was dreist unterstellt :lol:
      Genau das tut Ihr hier bei Milan und auch gegenüber allen, die sich für ihn aussprechen :rollsmile:

• @Jadra, nun siehst Du mal wie es ist, wenn man Anderen was dreist unterstellt :lol: Genau das tut Ihr hier bei Milan und auch gegenüber allen, die sich für ihn aussprechen :rollsmile:

Du scheinst Probleme mit der Interpretation von Redensarten zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!