Cesar Millan

• Übrigens gibt es auch überall außerhalb DEs Menschen, die ihre Hunde liebevoll behandeln, das theoretische Wissen ist halt nicht überall so verbreitet wie hier aber der Wille dem Hund etwas Gutes zu tun ist schon vorhanden.

Es gibt natürlich überall Hundehalter die sich bemühen. Das steht ja außer Frage. Aber ich muss nur die Grenze nach Frankreich passieren und finde beide Aspekte. Sowohl Halter die versuchen ihrem Hund gerecht zu werden und ebenso eine gute geölte Tötungsmaschinerie. Ich finde schon daß es da krasse kulturelle Unterschiede gibt wenn ich von Deutschland aus gen Osten und Süden schaue.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Cesar Millan* Dort wird jeder fündig!

• was ich sagen will ist dass man eben als Hundehalter der diese westliche Hundehaltung kennt sowas natürlich abwegig findet. nur hat nicht jeder auf der Welt dieselbe Ansicht von Hundehaltung. solange man nicht versucht sich in deren Weltbild reinzuversetzen wird man es auch nicht verstehen können. das was hier schon als Tierschutzrelevant gesehen wird ist in anderen Ländern Luxus für die Hunde.

Er hat aber teilweise Hunde ohne Beißhemmung, die ggf. auch töten würden. Da wären wohl 70% aller Hundetrainer überfordert

eben. und wie viele solcher "verwilderter" Hunde trifft man in Deutschland an? es gibt keine Streuner, die wirklichen Härtefälle aus dem Auslands-TS werden nicht vermittelt, usw.

und dass es bei einem Hund (nehmen wir mal Holly) so weit kommt muss schon im Vorfeld mächtig viel schief gelaufen sein...

• @Heisenberg Das sehe ich auch so, nur kommt es mir zu oft so rüber als ob die deutsche HH das Nonplusultra wäre, woanders die Leute alle noch mit der Keule hinter ihren Hunden her rennen und weil die eben noch so rückschrittlich sind, wären solche Methoden wie CM sie zeigt hinnehmbarer.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wir vor 20 Jahren als kleene Punker am laufenden Band Hunde "geschenkt" bekamen, Kettenwürger und Stachler, zu der Zeit noch weit verbreitet hier, habe ich immer noch herum liegen. Beides war für uns Tierquälerei. Stachler banden wir uns mit Stacheln nach außen als Schmuck um den Hals, die Kettenwürger wurden unter den Hunden getauscht, die schon erzogenen Hunde bekamen die Kettenwürger mit Schlüsselring als Stopper und die neuen ein richtiges Halsband um. Man braucht also z. B. nicht einmal Wissen um zu wissen, was dem Hund weh tut.

• Einfach mal die Suchfunktion bemühen, und du wirst bestimmt einiges zu lesen zu sehen bekommenDer Typ ist keine Silbe und auch keinen Thread wert, hatten wir schon zur genüge. :/

ich bin dafür das in Zukunft statt des nötigen Postings im Vorstellungsfred eine erfolgreiche "Suche" von Nöten ist damit man posten darf.

• ich bin dafür das in Zukunft statt des nötigen Postings im Vorstellungsfred eine erfolgreiche "Suche" von Nöten ist damit man posten darf.

Ne, Vorstellung sollte schon sein, aber wenn es technisch nicht möglich ist, daß bei Eingabe des Titels auf die Suchfunktion verwiesen wird, da es bereits mehrere Threads zum Thema gibt, könnten Mods einschreiten.

Das Abwarten, bis der Thread eskaliert und gesperrt wird, wie bei fast allen CM - Threads, finde ich nicht unnötig.

• Eine Medaille hat immer zwei Seiten. Ich denke Millan hat teilweise gut Ansätze und ein gutes Konzept, was Hundehaltung im Allgemeinen betrifft. Seine Methoden (Leinenruck mit Endloswürger, generell Dominieren, etc.) gehen natürlich überhaupt gar nicht. Auch wie er zur Kastration steht, geht meiner Meinung überhaupt gar nicht.

Wenn man bedenkt, wie sich die Hundehaltung in den USA von der Hundehaltung in Deutschland unterscheidet, finde ich, hat er in den USA auch gute Arbeit gemacht. Dass ein Hund regelmäßig zum Gassigehen raus muss zum Beispiel, ist vielen Amerikanern sicher neu gewesen... Wenn ich da an meine Tante in den USA denke... Drei Wochen war ich zu Besuch; die drei Hunde (ein Dobermann, zwei Labbis) wurden in dieser Zeit nicht ein einziges Mal Gassi geführt.

• Ich hab nichts!! gelesen.... aber als ich den Titel sah:

Alllllleeee Jahre wieeeeder kkkkoommmtttt.... (nicht der Weihnachtsmann) ein Cesssssaaaarrrr Miiillllaaan Thread. :)

An die TS:

Die Suche hilft -
      https://www.dogforum.de/index.…ak-Anita-Balser/?pageNo=1

https://www.dogforum.de/index.…Folgen-bei-Sixx/?pageNo=1

https://www.dogforum.de/index.…lich-betrachtet/?pageNo=1

Nach 1x suche betätigen ohne sortieren oder sonstiges.

Zu dem Tierquäler selbst äußere ich mich nicht.... der für bzw. über den ist mir jedes Wort zu schade.

Und wenn ich an so manchen Hund denke, wie dieser nach seiner "Resozialisierung" aussieht.... dann kommen mir die Tränen.

• Ich finde seine Methoden auch nicht immer optimal. Aber ich wüsste auch nicht, wie ich einen Hund zähme, der mir ernsthaft an den Kragen will.

Indem ich als allererstes einen Maulkorb drauf packe und dann dem Hund zeige, dass nicht notwendigerweise alle Menschen doof sind - das dauert natürlich und erfordert viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen -
      meist hilft es, wenn weitere, gut sozialisierte Hunde im Haushalt/Sozialverband sind -
      und es gibt auch hier in Deutschland einige Trainer, die das können und machen (und auch Tierheime, die sich solcher Kandidaten annehmen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!